Sebastiaan Bornauw vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / RHR-Foto
Nach einem Trainingsunfall könnte Sebastiaan Bornauw den Rest der Saison verpassen. Kerem Demirbay ist für das Montagsspiel fraglich, Martin Hinteregger fällt aus. Unser Verletzten-Update am Sonntagnachmittag!

Hinteregger fällt aus – Demirbay auch?

Wegen des Tags der Arbeit ist am Sonntag spielfrei, am Montag trifft Bayer 04 Leverkusen noch auf Eintracht Frankfurt. Ob Trainer Gerardo Seoane dabei auf Kerem Demirbay zurückgreifen kann, ist „höchst fraglich“, wie er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sagte.

„Er hat individuell trainiert und konnte kein Mannschaftstraining absolvieren. Es besteht eine kleine Chance, dass er morgen schmerzfrei ist und er vormittags ein wenig mit dem Ball trainieren könnte. Aber die Chancen sind sehr gering“, so Seoane. Comunio-Manager sollten also am Montag die Augen offen halten und nach Möglichkeit einen Live-Wechsel vornehmen.

Sicher ist der Ausfall von Frankfurts Martin Hinteregger, der krankheitsbedingt keine Rolle spielen wird. In der Abwehr wird somit zwischen Tuta und Evan N’Dicka ein Platz frei, der entweder an Makoto Hasebe oder an Almamy Toure gehen dürfte. Aus Gründen der Belastungssteuerung bleibt zudem Sebastian Rode zu Hause.

Gladbach: Thuram-Comeback nächste Woche?

Die letzten beiden Spiele verpasste Marcus Thuram bereits wegen muskulärer Probleme, für ein Comeback am Montagabend gegen RB Leipzig wird die Zeit zu knapp. Dafür gibt Trainer Adi Hütter einen positiven Ausblick.

„Es schaut bei ihm schon relativ gut aus, er hat die Fußballschuhe wieder an und ist im Reha-Training sehr weit. Wir hoffen, dass wir ihn nächste Woche ins Mannschaftstraining integrieren können“, so der Fohlen-Coach. Vielleicht reicht es ja zu einem Joker-Einsatz gegen Frankfurt am kommenden Wochenende.

Die Top-Elf des 31. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Marcel Lotka (Hertha BSC) - 8 Punkte | Foto: imago images / Contrast

Saisonaus für Sebastiaan Bornauw?

Wegen eines Trainingsunfalls stand Sebastiaan Bornauw am Samstag nicht im Kader des VfL Wolfsburg. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel äußerte sich Trainer Florian Kohfeldt zum Zustand des Innenverteidigers, der bei einer Rettungsaktion auf die hintere Torstange gefallen war.

„Wir hoffen, dass wir am Montag oder Dienstag etwas genaueres sagen können zu der Verletzung und insbesondere dazu, ob er diese Saison nochmal eine Rolle spielen kann“, so Kohfeldt. Bei den Wölfen geht es sportlich nur noch um Platzierungen, unnötige Risiken wird man also nicht eingehen.

Keine Verletzung bei Bella-Kotchap

Dass der VfL Bochum ohne Armel Bella-Kotchap gegen Borussia Dortmund spielte, hatte rein sportliche Gründe. Trainer Thomas Reis befand, dass der junge Innenverteidiger ein wenig den Fokus verloren habe. Die neue Trainingswoche werde ihm eine neue Chance geben, sich zurück in die Startelf zu spielen. Am Samstag hatte Erhan Masovic den Vorzug erhalten.

Kaufempfehlungen für den Saisonübergang: Schnäppchen-Stars und ein Vereinswechsler
Amine Adli und Danny da Costa

Am 25. Mai findet der Saisonübergang bei Comunio statt - und je nach Variante kannst du deine Mannschaft oder einige Spieler mitnehmen. Dann kannst du mit diesen vier Kaufempfehlungen stark in die neue Saison investieren!

weiterlesen...

Die Ausgewechselten: Hoffnung bei Gulde und Iago

Für Freiburgs Manuel Gulde und Augsburgs Iago war der 32. Spieltag vorzeitig beendet – in beiden Fällen aus gesundheitlichen Gründen. Es besteht jedoch die Hoffnung, dass sie in der kommenden Woche wieder einsatzfähig sein werden.

Gulde hat „einen kleinen Riss unten am Knöchel“, verkündete Freiburgs Trainer Christian Streich nach dem Spiel. Die Verletzung sei nicht schlimm. Bei Iago hat FCA-Coach Markus Weinzierl die Hoffnung, „dass es nur eine Prellung ist“. Anfang der Woche wird der Linksverteidiger, der mit einer Trage ausgewechselt werden musste, genauer untersucht und diagnostiziert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!