jokerempfehlungen für comunio parker

31-mal wurde ein Torschütze bei dieser Weltmeisterschaft bereits eingewechselt. Andre Schürrle erzielte gestern bereits seinen drittes Jokertor und bestätigte damit einen Trend bei dieser WM: Joker sind modern wie nie zuvor und Jokertore gewinnen zusehends an Bedeutung! Welche Rolle Einwechselspieler für die kommende Comunio-Saison spielen können und wen man diesbezüglich besonders auf dem Zettel haben sollte, erläutern wir heute bei Comunioblog.de. 

Eric Maxim Choupo-Moting, FC Schalke 04, Marktwert: 7.46 Millionen Euro

Eric Maxim Choupo-Moting demonstrierte bei Mainz 05 beeindruckend wie wichtig man für seinen Klub auch als Einwechselspieler sein kann. Trotz seines Status als Edel-Joker sammelte Choupo-Moting vergangene Spielzeit 124 Comunio-Punkte und war damit noch vor Shinji Okazaki bester Scorer der 05er. Dass für einen Spieler seines Formats diese Rolle dennoch unbefriedigend ist, verwundert wohl die wenigsten.

Der FC Schalke 04 nutzte die Gunst der Stunde und holte den 25-Jährigen Kameruner ablösefrei nach Gelsenkirchen. Für Trainer Jens Keller ist Choupo-Moting regelrecht ein Glücksfall! Zum einen ist er ein spielstärkerer und vor allem flexiblerer Backup als Adam Szalai (der für sechs Millionen Euro zu 1899 Hoffenheim wechselt) und zum anderen kann Keller mit ihm offensiv variabler agieren und in einem 4-4-2-System beispielsweise Huntelaar und Choupo-Moting einsetzen. Hinzu kommt, dass Eric Maxim den am Knie verletzten Jefferson Farfán aufgrund seiner Schnelligkeit und Raffinesse adäquat ersetzen kann. Daher Achtung: Aus Edel-Joker könnte kommende Saison bei den Knappen auch Edel-Beginner werden! Wie es auch kommt: Choupo-Moting wird einschlagen bei Schalke 04!

Comunioblog präsentiert: Die fünf Marktwert-Flops der Woche (KW 28)
marktwert flops kw28 heitinga

Mit dem Trainingsauftakt der Bundesligisten steigen auch die Marktwerte wieder. Besonders Neuzugänge pushen den Gesamtmarktwert. Verteidiger von Hertha hingegen floppen!

weiterlesen...

Julian Brandt, Bayer 04 Leverkusen, Marktwert: 4.13 Millionen Euro

Der erst 18 Jahre alte Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen ist zweifelsohne einer der aussichtsreichsten Talente, die der deutsche Fußball zu bieten hat. Bereits vergangene Bundesligasaison glänzte der Außenstürmer mit schnellen Tempodribblings und machte mit tollen Leistungen den Abgang von Sidney Sam nahezu komplett vergessen. Mit 42 Zählern in zehn bewerteten Partien erreichte Brandt vergangene Spielzeit einen hervorragenden Durchschnitt von 4,2 Punkten pro Spiel.

In Leverkusen sind die Erwartungen traditionell hoch. Man zählt sich zu den Top-Adressen der Bundesliga und dementsprechend wurde auch für die kommende Saison in die Offensive investiert. Torschützendritter Josip Drmic wurde vom abgestiegenen 1. FC Nürnberg verpflichtet und auch Rückkehrer Karim Bellarabi soll seine Chance unter Neutrainer Roger Schmidt bekommen. Man wird abwarten müssen wie Schmidt die Positionen in der Offensive besetzt. Betrachtet man den aktuellen Marktwert des 18-Jährigen scheinen sich Manager aber ziemlich sicher zu sein, dass Julian Brandt seine Einsätze bekommen wird. Meine Meinung zu der Personalie: Jokertore sehr wahrscheinlich!

Shawn Parker, FC Augsburg, Marktwert: 1.58 Millionen Euro

Veränderungen bieten Chancen. Besonders bundesligainterne Wechsel können ungeahnte Kräfte freisetzen. Auf den Augsburger Neuzugang Shawn Parker könnte diese Leistungsexplosion zutreffen. Nach dem Weggang von Shootingstar André Hahn zu Borussia Mönchengladbach, suchte man beim FCA einen genau solch torgefährlichen Stürmertypen. Wie wichtig es Manager Stefan Reuter mit der Verpflichtung des US-Amerikaners war, untermauert die bisher höchste Ablösesumme (1,6 Millionen Euro), die man für Parker nach Mainz überwies. Ein solch hoher Betrag spricht eigentlich nicht dafür, dass der 21-Jährige als Backup geholt wurde. Wirft man jedoch ein Blick auf seine Konkurrenz in der Offensive, scheint der Status: Einwechselspieler nicht mehr so unrealistisch. Die Neuzugänge Djurdjic und Matavz werden ihre Ansprüche auf einen Stammplatz zweifellos stellen. Der Jungspund wird jedoch seine Chancen als Joker bekommen und wenn es soweit ist einen positiven Eindruck hinterlassen.

Comunio-Neulinge im Überblick: Der kleine Hazard und ein Rückkehrer

Beinahe täglich kommen neue Spieler in die Bundesliga und damit auch auf den Comunio-Markt. Wir beleuchten drei interessante Namen: Den kleinen Hazard, einen Sport-Club-Rückkehrer und einen neuen FCA-Stürmer.

weiterlesen...

Sebastian Kerk, SC Freiburg, Marktwert: 240.000 Euro

Ein richtiger Geheimtipp für die kommende Spielzeit ist der 20 Jahre alte Sebastian Kerk vom Sportclub Freiburg. Letze Spielzeit wurde der in Bad Wurzach geborene Kerk 17-mal von seinem Trainer und Befürworter Christian Streich eingewechselt. 16 Comunio-Punkte konnte er insgesamt erzielen. Das sind natürlich keine Regionen in der sich die großen Mittelfeldspieler bewegen, dafür kostet der 20-Jährige auch wesentlich weniger als die meisten Großkaliber. Dass einiges an Potential in dem variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler schlummert, hat man in Freiburg schon längst erkannt. Erst vor einem Monat verlängerte man die bis 2017 datierten Arbeitspapiere vorzeitig. Im kürzlich bestrittenen Testspiel gegen den FV Tennenbronn erzielte das Freiburger Eigengewächs gleich drei Treffer und richtete damit den Fokus weiter auf seine starken Leistungen. Jokereinsätze sind meiner Meinung nach 2014/2015 garantiert!

 

Weitere Jokerempfehlungen für die kommende Spielzeit:

Artjoms Rudnevs, Hamburger SV, Marktwert: 850.000 Euro

Xherdan Shaqiri, Bayern München, Marktwert: 3.82 Millionen Euro

Pierre Emile Højbjerg, Bayern München, Marktwert: 1.70 Millionen Euro

Philipp Zulechner, SC Freiburg, Marktwert: 560.000 Euro

Jonas Hofmann, Borussia Dortmund: Marktwert: 1.34 Millionen Euro

Tim Dierßen, Hannover 96, Marktwert: 250.000 Euro

Du willst direkt einen der empfohlenen Joker verpflichten? Nichts leichter als das: Ab zu Comunio!