Karim Bellarabi von Bayer 04 Leverkusen

Mindestens vier Bundesliga-Mannschaften streiten um die europäischen Plätze. Wir stellen ihren jeweiligen Comunio-Schlüsselspieler vor.

FC Augsburg, Daniel Baier: Er ist zweifelsfrei nicht der auffälligste Spieler in der Bundesliga oder beim FC Augsburg. Aber Daniel Baier gibt das Tempo bei den Fuggerstädtern vor. Er bestimmt den Spielfluss und den Takt. Die aktuelle Saison ist für den gebürtigen Kölner wohl die beste in seiner Karriere. In 26 Bundesliga-Begegnungen kommt der 30-Jährige auf nur einen Treffer und eine Vorlage.

Dass Baier dennoch mit 100 Comunio-Punkten mehr Zähler auf dem Konto hat als jeder andere Augsburg-Spieler, spricht Bände. 3,85 Punkte generiert Baier im Schnitt pro Spiel – für einen Marktwert von nur 3,95 Millionen Euro. Für wenig Geld bekommt man beim Augsburger Mittelfeldspieler extrem viel Leistung bzw. Punkte. Derzeit droht dem Regisseur zwar eine Gelbsperre (vier Gelbe auf dem Konto), dennoch ist er immer eine Investition wert. Nur dreimal ging Daniel Baier ohne Comunio-Punkte vom Feld. Kein einziges Mal gab es Minuspunkte.

FC Schalke 04, Eric Maxim Choupo-Moting: Nicht Klaas-Jan Huntelaar oder Julian Draxler sind in dieser Saison die wichtigsten Spieler beim FC Schalke 04, sondern Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting. Schon in der letzten Saison stellte der kamerunische Nationalspieler auf Spitzenwerte in der Bundesliga oder bei Comunio.

Wimmer, Klein und Co. – Preiswerte Stammspieler im Comunio-Check

Stammspieler, preiswert und Punktlieferant – ein Traum für jeden Comunio-Manager. Wir stellen vier Spieler mit einem Marktwert unter 1,6 Millionen Euro vor und sagen, ob sich ein Kauf lohnt.

weiterlesen...

Doch auch seit seinem Wechsel in den Ruhrpott zeigt 26-Jährige überragende Leistungen. 111 Comunio-Punkte bisher in 24 Spielen. Außerdem ist er mit neun Toren der beste Schalke-Angreifer und ersetzt den oft verletzten – und gesperrten – Huntelaar formidabel. 4,63 Zähler gibt es pro Spiel im Schnitt für den großen Offensivspieler. Nur über ihn geht die Champions-League-Qualifikation.

Bayer 04 Leverkusen, Karim Bellarabi: Der Neu-Nationalspieler ist gleichzeitig der Durchstarter der Bundesliga-Saison und der Schlüsselspieler von Bayer 04 Leverkusen. Denn dass Bellarabi unter Roger Schmidt ernsthaft gleich zum Stammspieler und vor allem deutschen Nationalspieler avancieren würde, dachte wohl keiner wirklich.

Aber nach 26 Einsätzen in der Bundesliga für Bellarabi muss man sagen: Er ist aktuell der wichtigste Spieler unter dem Bayer-Kreuz. Mit elf Toren ist er Bayers bester Torjäger. Außerdem hat er schon fünf Vorlagen auf dem Konto und sorgt mit seinem Tempospiel immer für Freiräume seiner Kollegen. Der 24-Jährige feierte seinen Durchbruch in dieser Saison und wurde deswegen in Leverkusen mit einem saftigen neuen Vertrag bis 2020 ausgestattet.

Wimmer, Klein und Co. – Preiswerte Stammspieler im Comunio-Check

Stammspieler, preiswert und Punktlieferant – ein Traum für jeden Comunio-Manager. Wir stellen vier Spieler mit einem Marktwert unter 1,6 Millionen Euro vor und sagen, ob sich ein Kauf lohnt.

weiterlesen...

Borussia Mönchengladbach, Martin Stranzl: Nicht Max Kruse – in einer Punkte- und Formkrise – Raffael oder Patrick Herrmann sind die Schlüsselspieler bei Borussia Mönchengladbach. Es ist Innenverteidiger Martin Stranzl. Der Österreicher ist für die Defensive bei den Fohlen unersetzlich. Das passende Beispiel gab es am 24. Spieltag. Borussia Mönchengladbach lag beim 1. FSV Mainz 05 mit 2:0 in Führung.

In der 71. Minute wurde der 34-Jährige ausgewechselt. Was passierte mit der Fohlen-Abwehr? Sie brach völlig zusammen. Innerhalb von nur vier Minuten glich die Schmidt-Truppe zum 2:2 aus. Stranzl steht zwar nicht für großen Glanz und tolle Tore. Dafür hat er mit 88 Comunio-Punkten in 19 Bundesliga-Spielen eine tolle Comunio-Ausbeute. Bei den Abwehrspielern belegt der Gladbacher den siebten Platz im Comunio-Ranking.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!