vorbereiter & torjäger die besten scorer götze

17 Tore und sechs Vorlagen konnten die fünf besten Scorer in der laufenden Spielzeit bisher sammeln. Für diese ansprechende Leistung sowie die 23 Scorer-Punkte gab es von Comunio 155 Zähler. Die fünf Kandidaten, um die es sich handelt beleuchten wir heute bei Comunioblog.de. 

Eric Maxim Choupo-Moting  (3 Tore, 2 Vorlagen, 29 Comunio-Punkte)

Schalkes Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting begann unter Trainer Jens Keller alle bisherigen sechs Bundesliga-Partien. Bis auf im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, wo der 25-Jährige nach 90 Minuten ausgewechselt wurde, spielte Choupo-Moting alle Spiele durch. Seither hat der Nationalspieler Kameruns drei Tore für die Knappen geschossen und zwei weitere aufgelegt.

Auch wenn Choupo-Moting beim 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach negativ bewertet wurde, sammelte er bisher noch keinen Minuspunkt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt reichte es für 29 Zähler. Er belegt damit den zwölften Rang der Gesamtpunkteliste. Besonders positiv fällt zudem seine Unaufgeregtheit vom Elfmeterpunkt auf. Zwei Mal verwandelte er bereits einen Strafstoß. Choupo-Moting spielt mannschaftsdienlich und schnell. Mit seinem Treffer im Revier-Derby gegen Borussia Dortmund hat er sich zudem in die Herzen seiner Anhänger geschossen. Kleines Manko: Der Offensivspieler stand bereits sieben Mal in der laufenden Saison im Abseits. An einer etwas besseren Feinabstimmung kann der 25-Jährige demnach noch arbeiten.

Lewandowski und Co. - Wie läuft's beim neuen Klub?

Wechsel innerhalb der Bundesliga sind immer besonders. Wir beleuchten vier Bundesliga-interne Transfers und ziehen eine erste Bilanz. Zwei von ihnen schlagen bisher ein. Zwei sind noch nicht richtig on fire.

weiterlesen...

Shinji Okazaki (5 Tore, 0 Vorlagen, 33 Comunio-Punkte)

Fünf Bundesliga-Einsätze, fünf Tore für den gebürtigen Japaner. Damit führt Shinji Okazaki aktuell die Torschützenliste der höchsten deutschen Spielklasse an. Besonders erwähnenswert: Insgesamt gab der 28-Jährige gerade mal zwölf Schüsse ab, lediglich sechs davon waren Großchancen, wovon bekanntlich fünf im gegnerischen Netz zappelten! Shiniji Okazaki ist diese Saison ein gnadenloses Effektivitäts-Monster vor dem Tor!

Nach seinen 113 Comunio-Punkten im vergangenen Jahr, macht sich der Japaner im Mainzer Trikot auch diese Spielzeit auf den Weg die 100-Punkte-Marke zu knacken. Am Bruchweg ist Oka kaum noch wegzudenken und ein Garant für den konstant guten Weg den die Mainzer eingeschlagen haben. Auch wenn Okazaki ein klassischer Strafraumstürmer ist, kann es nicht schaden, wenn er künftig auch ein Mal mehr den Blick für den Mitspieler hat!

Mario Götze (4 Tore, 1 Vorlage, 40 Comunio-Punkte)

Punktbester Spieler aller fünf aufgelisteten Scorer ist Bayern Münchens Mario Götze. Aktuell liegt der 22-Jährige bei 40 Comunio-Zählern in sechs bewerteten Einsätzen. Er belegt damit den zweiten Platz der Gesamtpunkteliste hinter Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg (41). Pep Guardiola scheint seinen ‘Fußballprinzen‘ mit der Zeit genauer studiert zu haben und weiß mittlerweile wie er mit dem Ausnahmetalent umzugehen hat.

Der spanische Coach bindet Götze mehr in das bayrische Spiel ein. Überträgt unabdingbare Prämissen wie das akribisch genaue Passspiel auf das fußballerische Wunderkind. Aktuell liegt der 22-Jährige bei einer Passgenauigkeit von 87,8 %. Den Ausnahmekicker zusätzlich kompatibel machen scheint die Zauberformel zu sein, die Mario Götze bisweilen in München gefehlt hat. Meine Prognose: Es wird die wohl beste Saison des Nationalspielers im Dress des Rekordmeisters.

Comstats: Mario Götze bestätigt Punkte-Trend

Mario Götze ist offenbar endlich auch beim FC Bayern München angekommen und liefert Comunio-Punkte en masse. Auch Alonso ist stark. Hamburger SV auch bei Comunio Letzter.

weiterlesen...

Karim Bellarabi (2 Tore, 2 Vorlagen, 34 Comunio-Punkte)

Vom Bankdrücker zum Stammpersonal. Was Karim Bellarabi diese Saison bereits geleistet hat ist beeindruckend! Schnellstes Bundesliga-Tor der Fußballgeschichte nach neun Sekunden gegen Borussia Dortmund. Bereits 19 Mal schoss Bellarabi auf die gegnerischen Gehäuse. Zwei Mal verwandelte er bereits, zwei Mal legte er mustergültig für seine Mitspieler auf. Aus der Werkself kaum noch wegzudenken und auch die marokkanische sowie die deutsche Nationalmannschaft ist hinter dem 24-Jährigen her. Karim Bellarabi kam aus Braunschweig zurück und schlug unter Neu-Trainer Roger Schmidt gnadenlos ein. Die bisherigen 34 Comunio-Punkte bestätigen dies deutlich!

Franco di Santo (3 Tore, 1 Vorlage, 19 Comunio-Punkte)

Für mich einer der torgefährlichsten Spieler der Liga! Franco di Santo weiß was es bedeutet ein effektiver Angreifer zu sein. Aus aktuell vier Großchancen für Werder Bremen machte der Argentinier drei Tore. Er ist ein klassischer Knipser, der weiß wo ein Stürmer zu stehen hat. Es kommt nicht selten vor, dass di Santo sich in einer Partie lediglich ein Mal zeigt, den Moment jedoch nutzt und für Werder trifft. Da das nicht immer klappt geht der 25-Jährige auch mal mit Minuspunkten aus der Partie. Aktuell hat Franco di Santo 19 Comunio-Zähler und gehört trotz Top-Scorer-Status zu den mittelmäßigen Punktern beim Managerspiel.

Weitere Top-Scorer:

Max Kruse (2 Tore, 2 Vorlagen, 30 Comunio-Punkte)
Robert Lewandowski (2 Tore, 2 Vorlagen, 26 Comunio-Punkte)
Thomas Müller (2 Tore, 2 Vorlagen, 32 Comunio-Punkte)
Adrián Ramos (2 Tore, 2 Vorlagen, 14 Comunio-Punkte)
Ricardo Rodriguez (3 Tore, 1 Vorlage, 41 Comunio-Punkte)
Julian Schieber (3 Tore, 1 Vorlage, 21 Comunio-Punkte)

Eigenes Team bei Comunio aufstellen? Hier geht’s zum kostenlosen Managerspiel!