Möglicher Wechsel in der Bundesliga: Tim Skarke von Union Berlin zum FC Schalke 04?

Foto: © imago images / Matthias Koch
Tim Skarke steht vor einem Wechsel zum FC Schalke 04, Keven Schlotterbeck könnte zum VfL Bochum verliehen werden. Transfers innerhalb der Bundesliga erhöhen auch das Comunio-Potenzial. Auf diese Spieler könnt ihr spekulieren!

Tim Skarke vor Wechsel zum FC Schalke 04

Ein sehr heißes Transfergerücht betrifft einen Spieler, der bislang noch keinen Comunio-Punkt auf dem Konto stehen hat. Tim Skarke konnte sich beim 1. FC Union Berlin nicht durchsetzen und darf sich dem Vernehmen nach einen neuen Verein suchen. Diesen hat er wohl innerhalb der Bundesliga gefunden.

Der FC Schalke 04 ist drauf und dran, Skarke bis Sommer unter Vertrag zu nehmen. Bei den Königsblauen ist der Konkurrenzkampf in der Offensive geringer, Skarke würde mehr Geschwindigkeit auf den Flügel bringen und ideal ins von Trainer Thomas Reis gesuchte Profil passen. Für knapp 1,5 Millionen ist der Angreifer daher eine sinnvolle Spekulationsanlage im Managerspiel.

 

Keven Schlotterbeck: Leihe zum VfL Bochum?

Schon einmal hat eine Leihe innerhalb der Bundesliga die Karriere von Keven Schlotterbeck belebt. Im Trikot des 1. FC Union Berlin erlebte der 25-Jährige seine bislang beste Zeit im Profifußball. Seine Rückkehr zum SC Freiburg im Sommer 2020 verlief bislang nicht so, wie er sie sich vorgestellt hat. Die Tendenz ist sogar negativ, in dieser Saison kommt er bislang nur auf zwölf Bundesliga-Minuten.

Daher geht die Tendenz klar in Richtung eines Wechsels. Auch Trainer Christian Streich betonte, dass eine Leihe seines Schützlings Sinn ergebe. Der VfL Bochum soll Interesse haben, könnte Schlotterbeck im Zentrum einer Dreierkette einsetzen. Der Marktwert des Innenverteidigers liegt aktuell etwas über 1,5 Millionen, Tendenz weiter steigend.

Niederlechner-Transfer jetzt oder im Sommer?

Im Sommer läuft der Vertrag von Florian Niederlechner beim FC Augsburg aus und es sieht nicht danach aus, als würde die Zusammenarbeit danach fortgesetzt werden. „So, wie es ausschaut, wird es wohl meine letzte Saison beim FCA gewesen sein, weil es bisher keine Vertragsgespräche gegeben hat“, teilte der Stürmer der Augsburger Allgemeinen mit.

Niederlechner ist in der Bundesliga immer noch ein angesehener Spieler und könnte dem deutschen Oberhaus erhalten bleiben. Die Bild berichtete zuletzt von einem Interesse von Hertha BSC, das durchaus auch schon für die Rückrunde gelte. Konkretisiert hat sich das zuletzt nicht. Bei Comunio kostet Niederlechner schon knapp fünf Millionen, auch als Augsburger wäre er in der Rückrunde wohl gesetzt.

Mittelstädt soll in der Bundesliga wechseln

Seit Anfang Dezember hat sich der Marktwert von Maximilian Mittelstädt bereits um eine halbe Million erhöht. Rund 1,3 Millionen kostet der Linksverteidiger von Hertha BSC aktuell, obwohl er in dieser Saison erst zwei Spiele von Beginn an bestritten hat. Fünfmal wurde er eingewechselt, 15 Comunio-Punkte stehen auf der Habenseite.

Ebenso wie Niederlechner nähert sich Mittelstädt seinem Vertragsende, auch er wird spätestens im Sommer wechseln. Es soll mehrere Interessenten aus der Bundesliga geben – und womöglich wird einer davon bereits im Winter tätig. Hertha BSC könnte somit noch einen niedrigen Transfererlös erzielen und Mittelstädt sein Potenzial im Managerspiel sofort steigern.