Foto: © imago / Nordphoto
Werder Bremen zieht in der kommenden Saison einige Talente in den Profikader hoch. Doch sind diese Youngster mehr als Kaderfüller? Comunioblog blickt auf die Perspektiven der Bremer Talente. 

Luca Plogmann (Tor, 160.000): Der 18-Jährige gilt als eines der größten Torwarttalente in Deutschland. Zur neuen Saison steigt er offiziell in den Profikader der Bremer auf. Plogmann wird künftig die Nummer 3 sein. Das heißt, er trainiert mit dem Bundesligateam und spielt bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga. Oldie Jaorslav Drobny gibt den Wohlfühlonkel als vierter Keeper. Eine Nummer 2 soll noch kommen. 

Thore Jacobsen (Abwehr, 180.000): Der 21-Jährige unterschrieb im März seinen ersten Profivertrag und soll künftig die Absicherung für Linksverteidiger Ludwig Augustinsson und Bayern-Leihgabe Marco Friedl sein. Da Friedl auch innen spielen kann und Luca Caldirola den Verein wohl noch verlassen wird, hängt die kurzfristige Perspektive auch davon, ob Werder im Falle eines Abgangs von Caldirola noch einen Innenverteidiger holen wird. 

Jean-Manuel Mbom (Mittelfeld, 430.000): Der zentrale Mittelfeldspieler gehört zu den größten Talenten an der Weser. Der 18-Jährige gewann 2017 die Fritz-Walter-Medaille in Silber und ist fester Bestandteil der DFB-Auswahlmannschaften. Er wird in der kommenden Saison durchaus mal in der Bundesliga reinschnuppern dürfen. 

Davai Comunio: Geld schießt kaum Tore
Team Frankreich: Geld scheißt (k)ein(e) Tor(e)!

Rechenspiele allenthalben begleiten den zweiten Spieltag: Die ersten Teams sind raus, andere geraten gehörig ins Schwimmen - und wir beschäftigen uns mit dem Pro-Kopf-Einkommen Perus. Theoretisch.

weiterlesen...

Ole Käuper (Mittelfeld, 190.000): Soweit war Käuper längst. Hätte er sich nicht im Januar an der Fußwurzel verletzt, wäre der 21-Jährige vielleicht schon ein Stückweit etabliert. Trainer Florian Kohfeldt holte den zentralen Mittelfeld direkt nach seiner Amtsübernahme zu den Profis und stellte ihn dann gegen Leverkusen direkt in die Startelf. In der Sommervorbereitung soll er von Anfang an dabei sein und könnte direkt wieder eine Alternative sein. 

Idrissa Toure (Mittelfeld, 160.000): Der Profivertrag für Toure war durchaus überraschend, denn trotz konstanter Leistungen bei der U23 braucht der 20-Jährige noch ein bisschen, um eine wirkliche Alternative für die Bundesliga zu sein. Dennoch glauben die Verantwortlichen an die Bundesligatauglichkeit des Achters. Bei Comunio wird man aber eher einen langen Atem brauchen. 

Das sind die bisherigen Bundesliga-Neuzugänge des Sommers

Bild 1 von 46

Axel Witsel (Borussia Dortmund, Mittelfeld) - Bildquellen: Imago

 

David Philipp (Mittelfeld, 160.000): Der offensive Mittelfeldspieler dürfte in der kommenden Saison noch keine Rolle bei den Profis spielen. Philipp kam in der abgelaufenen Saison vornehmlich in der U19 zum Einsatz und dürfte nun über Einsätze in der U23 an den Profibereich herangeführt werden. Der 18-Jährige wird aber auch bei den Profis trainieren. 

Johannes Eggestein (Sturm, 650.000): Der jüngere der Eggestein-Brüder kam gegen Ende der Saison immer häufiger in der Bundesliga zum Einsatz. In der neuen Spielzeit soll er ausschließlich bei den Profis sein, eine Abstellung an die zweite Mannschaft ist dann nicht mehr vorgesehen. Zwar ist die Konkurrenz mit Yuya Osako und Martin Harnik nicht kleiner geworden, aber es könnte die Breakout-Saison werden. Comunio-Schnäppchen! 

Josh Sargent (Sturm, 980.000): Er gilt als das größte US-Talent seit Christian Pulisic und untermauerte dies mit einem Tor im Länderspiel-Debüt. Der 18-Jährige könnte direkt ein Kandidat für Bundesliga-Einsätze sein und ist ähnlich wie Eggestein ein heißer Tipp für die kommende Comunio-Saison. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!