Joshua Zirkzee und Jerome Boateng

Foto: © imago images / Sammy Minkoff
Durch die lange Corona-Pause kehren viele verletzte Spieler schneller zurück – an Spieltagen gemessen. Andere verlieren dadurch ihre sicher geglaubten Stammplätze. Diese vier Spieler sind bei Comunio jetzt gefährliche Anlagen!

Joshua Zirkzee (FC Bayern München, 3.620.000, Sturm):

Eigentlich sollte Joshua Zirkzee mehrere Wochen lang den verletzten Robert Lewandowski vertreten. Bayerns Trainer Hansi Flick entschied sich schnell dazu, nicht positionsfremd Serge Gnabry oder Thomas Müller als Mittelstürmer vorzuschieben, sondern auf den Youngster zu setzen. Daraus wird nun aber doch nichts.

Durch die lange Pause hatte Lewandowski genug Zeit, sich vollständig von seiner Knieverletzung zu regenerieren. Inzwischen nimmt der Top-Torjäger sogar wieder am Training teil, er wird wohl kein weiteres Spiel mehr verpassen. Zirkzees Einsatzzeiten werden somit nicht so hoch ausfallen wie erhofft.

Die Comunio-Top-Elf der deutschen Spieler

Bild 1 von 11

Tor: Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) - 108 Punkte | Stand: 31. März 2020 | Bildquelle: imago images / ZUMA Wire

Jerome Boateng (FC Bayern München, 3.620.000, Abwehr):

In der Rückrunde feierte Jerome Boateng so etwas wie seine Renaissance So mancher hätte ihm doch noch einen Platz im Kader des DFB-Teams für die Europameisterschaft 2020 zugetraut. Dass diese um ein Jahr verschoben wird, kommt nun Boatengs Konkurrenten zugute.

Niklas Süle hat somit ein Jahr mehr Zeit, sich von seinem Kreuzbandriss zu erholen und in Topform zu kommen. Und nicht nur das: Auch Einsätze in dieser Saison sind nach der Corona-Pause wahrscheinlich. Spätestens Anfang Mai steigt Süle ins Teamtraining ein. Macht er gute Fortschritte, wackelt Boatengs Platz in der Innenverteidigung.

Julian Brandt (Borussia Dortmund, 9.490.000, Mittelfeld):

Er wäre ein besonders teurer Bankdrücker: Julian Brandt hat das Problem, dass auf seinen Positionen immer ein Spieler vor ihm steht. Emre Can hat sich an Axel Witsels Seite im zentralen Mittelfeld festgespielt, zuletzt vertrat Brandt den verletzten Marco Reus im offensiven Mittelfeld.

Reus wird im Mai zurückkehren – und Brandt dürfte infolgedessen aus der Startelf fliegen. Allerdings ist damit zu rechnen, dass Reus noch ein bis zwei Spiele verpasst, sollte wirklich mit dem ersten Mai-Wochenende der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Zudem wird Brandt zweifellos eine der ersten Joker-Optionen sein.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 16: Drei Bayern mit mindestens halber Million Steigerung

Neben den beiden Münchnern im Bild findet sich auch ein absoluter Topscorer unter den Tops der Woche wieder. Ein Super-Teenie aus Dortmund ist auch mal wieder dabei. Zudem gibt sich ein Gladbacher Borusse die Ehre.

weiterlesen...

Lucas Alario (Bayer 04 Leverkusen, 4.330.000, Sturm):

Es sah nur kurzzeitig so aus, als würde Lucas Alario durch die Verletzung von Kevin Volland endlich zum echten Stammspieler aufsteigen. Das dachten zumindest einige Comunio-Manager, die Alarios Marktwert Anfang März auf mehr als zwölf Millionen pushten. Doch der Angreifer verlor seinen Platz schon vor Vollands Rückkehr.

Das letzte Ligaspiel gewann Leverkusen gegen Frankfurt mit 4:0 – und den überragenden Akteuren Kai Havertz und Paulinho in vorderster Front. Alario saß dabei schon 90 Minuten lang auf der Bank, nachdem er in den beiden Spielen zuvor nicht getroffen hatte.

Nun bahnt sich zudem Vollands Comeback an. Anfang Mai soll der Angreifer wieder trainieren – und dann im Laufe des Monats auch wieder spielen. Für Alario bleibt dann kaum noch Platz.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!