Foto: © imago images / Jan Huebner
Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die letzten verbleibenden Punkte in der Bundesliga. Um die Kurve und zack, wir befinden uns auf der Zielgeraden der Bundesliga-Saison 2018/2019. Es wird zum Schlussspurt angesetzt – und diese Spieler sind vorne mit dabei. 

Ishak Belfodil (1899 Hoffenheim, Sturm, 10.700.000, 141 Punkte)
Die Rückrunde war ganz nach dem Geschmack von Ishak Belfodil. Unter den Top-Drei Spieler des Monats Februar, Dreierpack gegen den FC Augsburg am letzten Wochenende. Was’n Lauf! Das ist ein richtiger Schlussspurt, den Belfodil da hinlegt. Allein in den letzten acht Spielen traf er acht Mal, legte drei Mal auf. Das sind 85 Punkte! 

Belfodil hat ordentlich auf sein Konto eingezahlt. 2/3 seiner 141 Punkte holte er in den letzten acht Wochen. Comunio sagt: Diese Investition lohnt sich! Spielt Belfodil so weiter wie bisher, dann holt er in den letzten sechs Spielen über 60 Punkte. 

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Leon Bailey | Bayer 04 Leverkusen | 10,90 Mio. | 119 Punkte | Stand: 9.4.19 | Foto: imago / Eibner

Max Kruse (Werder Bremen, Sturm, 11.690.000, 174 Punkte)
Die Bremer wissen, was sie an ihm haben. Derzeit ist Max Kruse in Bestform. Sechs Tore in den letzten fünf Spielen, drei Vorlagen. Und auch bei Comunio weiß man, wieso man Kruse aufstellt. 174 Punkte hat der Bremer schon in dieser Saison eingespielt. Erst letzte Woche knackte Kruse seine persönliche Comunio-Bestmarke aus der Saison 2013/2014 (172 Punkte).

Als Kruse das letzte Mal so anzog, spielte er bei Borussia Mönchengladbach. Die sollen wohl jetzt wieder an einer Rückkehr interessiert sein. Bei der Form kein Wunder. Zwei Jahre spielte Kruse bei Gladbach, den finalen Sprint mit Top-Speed legt er aber bei Werder Bremen hin. 

Restprogramm-Check: Diese drei Teams haben schwere Brocken vor der Brust
Max Kruse von Werder Bremen im Spiel gegen den FC Bayern München

Comunioblog verrät Euch, welche Mannschaften im Schlussspurt die dicksten Brocken vor der Brust haben.

weiterlesen...

Filip Kostic (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 10.680.000, 122 Punkte) 
Eintracht Frankfurt nähert sich der Champions League und Filip Kostic ist nicht ganz unschuldig daran. Vier Treffer und vier Vorlage in den letzten sechs Spielen. Seit Kostic fleißig trifft und vorlegt, verliert Frankfurt nicht mehr – und das Comuniokonto freut sich.

62 Punkte kassierte man in den letzten Wochen allein durch den Mittelfeldspieler. 62 Punkte, damit gehört Kostic derzeit zu den formstärksten Spielern

Die Top-Elf des 28. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Mats Hummels (FC Bayern München) - 13 Punkte | Foto: imago / DeFodi

Beim Hamburger SV sah das letztes Jahr noch ganz anders aus – nach dem Wechsel jetzt das Leistungshoch. Bei Eintracht Frankfurt wirbelt Filip Kostic auf der linken Außenbahn. „Zur Eintracht zu wechseln war sicherlich eine der wichtigsten Entscheidungen meiner Karriere“, so Kostic. Für Frankfurt und Kostic geht’s im Schlussspurt um die Internationalen Plätze.

James Rodriguez (Bayern München, Mittelfeld, 15.840.000, 128 Punkte)
Auch wenn James Rodriguez gegen Borussia Dortmund auf der Bank saß – für einen fulminanten Schlussspurt hat er bereits genug Schwung im Spiel gegen den FSV Mainz geholt. Dort traf er drei Mal, sackte 24 Punkte ein. In sieben Spielen hat er sogar 78 Punkte kassiert! 

Kaufempfehlungen: Comunio-Punkte im Kampf ums internationale Geschäft

Mit Leverkusen, Bremen, Hoffenheim, Wolfsburg und Gladbach schielen gleich fünf Teams auf zwei verfügbare Europa League-Plätze. Wir zeigen, welche Spieler sich im Kampf ums internationale Geschäft lohnen.

weiterlesen...

Es ist wohl das längste Bewerbungsgespräch der Bundesliga. Seit zwei Jahren ist James Rodriguez an den FC Bayern München ausgeliehen, die Frist endet bald. Schlagen die Bayern für 42 Millionen zu? Oder zieht James zurück nach Madrid? Die Rückkehr von Zidane zu Real dürfte wohl nicht für ein Comeback bei den Königlichen sprechen.

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!