Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

Der 30. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den 1. FC Union Berlin auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Eintracht Frankfurt? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Luthe (Rönnow) – Jaeckel (Heintz), Knoche, Baumgartl – Trimmel, Prömel, Khedira, Gießelmann – Haraguchi (Schäfer) – Becker, Awoniyi

Diese Spieler fehlen:

Diese Spieler sind angeschlagen: Torhüter Andreas Luthe trainiert nach muskulären Problemen wieder mit der Mannschaft und ist daher zurück in der Startelf zu erwarten.

Mögliche Optionen: Nach abgesessener Gelbsperre dürfte Paul Jaeckel in der Dreierkette Dominique Heintz wieder verdrängen. Für Spielmacher und Vorlagengeber Andras Schäfer gab es unter der Woche ein Extralob: „Er lernt langsam, aber sicher unsere Automatismen kennen und setzt diese sehr gut um“, sagte Trainer Urs Fischer über den Spielmacher, der wohl mindestens als Joker kommen wird. Indes ist vor dem Halbfinale im DFB-Pokal eine Rotation auf den Außenbahnen (Ryerson und Oczipka für Trimmel und Gießelmann) nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Aufstellung: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Knauff, Sow, Jakic (Rode), Kostic – Lindström, Hauge (Kamada) – Borre

Diese Spieler fehlen: Erik Durm (nicht berücksichtigt), Aymen Barkok (nicht berücksichtigt), Diant Ramaj (Meniskusverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Djibril Sow hat am Wochenende eine Zerrung im Knie erlitten, steht aber im Kader für das Barcelona-Spiel in der Europa League. Es ist denkbar, dass er nicht beide Spiele schafft und daher in der Bundesliga auf der Bank sitzt.

Mögliche Optionen: Jens Petter Hauge hat sich mit einem starken Auftritt gegen Freiburg für mehr beworben. Änderungen hängen auch davon ab, wie das Spiel gegen Barcelona verläuft und wer mit welcher Fitness daraus hervorgeht.

Weitere voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg

SC Freiburg – VfL Bochum

1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart

FC Augsburg – Hertha BSC

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln

DSC Arminia Bielefeld – FC Bayern München

1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt

TSG Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth

Bayer 04 Leverkusen – RB Leipzig

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!