Voraussichtliche Aufstellungen: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig

Der 30. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Bayer 04 Leverkusen auf? Und mit welcher Aufstellung spielt RB Leipzig? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Bayer 04 Leverkusen

Aufstellung: Hradecky – Kossounou, Tapsoba, Hincapie (Tah), Bakker – Andrich, Aranguiz – Diaby, Demirbay, Paulinho – Schick

Diese Spieler fehlen: Timothy Fosu-Mensah (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Jeremie Frimpong (Syndesmoseriss), Florian Wirtz (Kreuzbandriss), Zidan Sertdemir (Leistenprobleme), Amine Adli (Sehnenriss im Oberschenkel), Karim Bellarabi (Muskelfaserriss im Oberschenkel)

Diese Spieler sind angeschlagen: Jonathan Tah plagt sich mit Rückenproblemen herum; sein Trainer hat noch die Hoffnung, dass er am Freitag oder Samstag wieder trainieren kann. Sardar Azmoun hat eine Erkältung erlitten, soll aber zum Kader gehören.

Mögliche Optionen: Sollte Tah fit werden, kämpfen Hincapie und Bakker um die Position auf der linken Seite. Für das Mittelfeldzentrum ist Palacios noch eine Alternative.


Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Aufstellung: Gulacsi – Simakan (Klostermann), Orban, Gvardiol – Mukiele (Henrichs), Laimer, Kampl, Halstenberg (Angelino) – Nkunku (Olmo), Szoboszlai (Forsberg) – Silva (Poulsen)

Diese Spieler fehlen: Amadou Haidara (Knieverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen:

Mögliche Optionen: Wegen der Rotation nach der Europa League und vor dem DFB-Pokal sowie den vielen Alternativen auf allen Positionen ist die voraussichtliche Aufstellung von RB Leipzig absolut ohne Gewähr zu betrachten. Auch aktuell sehr formstarke Spieler wie Nkunku oder Laimer könnten eine Pause erhalten, wenn Trainer Domenico Tedesco es für nötig hält. Zu Bedenken bleibt aber auch, dass das Spiel gegen Leverkusen im Kampf um die Champions-League-Plätze ähnlich wichtig ist wie die K.o.-Spiele in den Pokalwettbewerben.

Weitere voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg

SC Freiburg – VfL Bochum

1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart

FC Augsburg – Hertha BSC

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln

DSC Arminia Bielefeld – FC Bayern München

1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt

TSG Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth

Bayer 04 Leverkusen – RB Leipzig

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!