Foto: imago images/ Eibner
Zwei Borussen finden sich etwas überraschend unter den Marktwert-Tops wieder. Nachvollziehbarer ist der Aufschwung bei zwei Gewinnern des 7. Spieltags. An der Spitze steht der mit Abstand teuerste Comunio-Akteur.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Thorgan Hazard, Borussia Dortmund, 10.210.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.000.000
Noch wartet Thorgan Hazard auf seinen ersten Saisontreffer. Lucien Favre setzt trotzdem weiter auf den Neuzugang aus Mönchengladbach, der am Samstagabend mit dem BVB auf seine alten Kollegen trifft. Schaut man sich die eingespielten 27 Comunio-Punkte an, scheint der Übungsleiter mit den Nominierungen nicht ganz falsch zu liegen.

Hazard agiert auf dem Platz stets engagiert, ist auch deshalb trotz Torlosigkeit noch unter den 25 besten Comunio-Stürmern zu finden. Die Comunio-Manager scheinen dem Belgier eine weitere Steigerung zuzutrauen. Vier Torvorlagen sprechen ebenfalls für den 25-Jährigen. 10,21 Millionen sind trotzdem zu viel, gibt es doch deutlich günstigere Alternativen mit ähnlicher Punkte-Ausbeute.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Sargis Adamyan, TSG Hoffenheim, 3.560.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.270.000
Nach seinem Doppelpack in München, mit dem Sargias Adamyan schlussendlich den Rekordmeister erlegte, hält sich der Stürmer der TSG Hoffenheim hartnäckig in unseren Marktwertgewinner-Rankings. Mit 3,56 Millionen bleibt er trotzdem auch am Ende der Länderspielpause erschwinglich.

Ob in auch in der nächsten Woche weitere Millionen hinzukommen, hängt dennoch vom sonntäglichen Schlagabtausch in Gelsenkirchen ab. Als konterstarker Angreifer schien der schnelle Neuzugang von Jahn Regensburg in München genau die richtige Waffe zu sein. Darf er deshalb auch gegen Schalke ran? Die Personalsituation im Angriff der Kraichgauer dürfte dafür sorgen. Die weitere Marktwertentwicklung wird dann von den eingespielten Punkten abhängen.

Torschützen, Daheimgebliebene & Debütanten! Die Gewinner der Länderspielpause
Lucas Alario (halb verdeckt) traf für Argentinien in beiden Länderspielen.

Am Wochenende rollt nach der Länderspielpause wieder der Ball in der Bundesliga. Welche Star hat sich bei seiner Nationalmannschaft besonders in den Fokus gespielt? Und wer profitierte ohne Einsatz von der Pause?

weiterlesen...

Patrick Herrmann, Borussia M’gladbach, 5.750.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.780.000
Wie Adamyan war auch Patrick Herrmann nach dem 7. Spieltag bereits unter den wöchentlichen Tops zu finden. Nun geht für den Doppeltorschützen vom 5:1 gegen Augsburg am Wochenende mit Mönchengladbach zur Borussia aus Dortmund.

Nachdem Herrmann zuvor mit 4 Pünktchen aus drei Partien kaum Zählbares einfuhr, muss er seinen kurzzeitigen Höhenflug nun ausgerechnet beim heimstarken BVB bestätigen. Die eingespielten 1,78 Millionen sowie den Marktwert von fast 6 Millionen kann ihm und den Comunio-Managern trotzdem keiner nehmen. Allerdings sollten sich letztere im Fall einer erneuten mittelmäßigen Bewertung mit 6.6 oder 6.7 mit einem Verkauf beschäftigen.

Paco Alcacer, Borussia Dortmund, 13.870.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.850.000
Immer wiede rhat Paco Alcacer mit kleineren oder mittelgroßen Verletzungen zu kämpfen. Die Comunio-Manager hielt dies nicht davon ab, in der Länderspielpause in den Spanier zu investieren. Wohl in der nicht ganz unberechtigten Hoffnung, dass der ausgewiesene Knipser sich nach Achillessehnenproblemen zum Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach zurückmeldet.

Nun reicht die Zeit doch nicht bis zum Duell am Samstagabend. Statt des 26-Jährigen wird wohl Mario Götze in der Spitze des BVB auflaufen. Der Kauf des Angreifers wird sich deshalb vorerst nicht in Punkten auszahlen. Immerhin kamen innerhalb einer Woche 1,85 Millionen hinzu, was zumindest die meisten Manager mit einem Marktwertgewinn beglückt. Am 9. Spieltag dürfte Alcacer wieder an Bord sein.

Marktwertgewinner der Woche – KW 42: Die größten Steigerungen vor dem 8. Spieltag

Die meisten Tops sind in dieser Woche Wiederholungstäter. Natürlich auch eine Folge der Länderspielpause. Lohnende Investitionen finden sich dennoch unter den Marktwertgewinnern um Patrick Herrmann.

weiterlesen...

Philippe Coutinho, Bayern München, 28.050.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.040.000
Alcacers ehemaliger Teamkollege in Barcelona, Philippe Coutinho, nähert sich mal wieder der 30-Millionen-Marke. Mit 3,04 Millionen legte er in den letzten sieben Tagen fast doppelt so viel zu, wie sein Dortmunder Bundesliga-Kontrahent. Und das, obwohl er am 7. Spieltag nur mit 6.5 bewertet wurde.

Zuvor kamen durch beherzte Auftritte und die ersten beiden Torerfolge des aus Katalonien ausgeliehenen Brasilianers 30 Punkte zusammen. Durchaus Faktoren, die auch in der Länderspielpause noch für den 27-Jährigen sprachen. Da man für 28 Millionen zwei absolute Topspieler bekommt, empfehlen wir dennoch eher diese Variante.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!