Foto: imago images/ Jan Huebner
Zwei Spieler stehen vor dem Comeback, zwei andere meldeten sich nach längerer Abstinenz bereits erfolgreich zurück. Eines haben Kramaric und Co. gemeinsam: Deutliche Marktwertsteigerungen in den letzten sieben Tagen!

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Yuya Osako, Werder Bremen, 6.170.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.820.000
Nach seiner schweren Oberschenkelverletzung wird Yuya Osako früher als zunächst prognostiziert als Rückkehrer ins Gespräch gebracht. Der Kruse-Ersatz, von dem man sich in Bremen einiges erhofft, könnte bereits gegen Hertha BSC sein Comeback feiern, so urteilt unter anderem der Kicker. Wir sind da etwas vorsichtiger und glauben, dass Florian Kohfeldt beim Schlüsselspieler Vorsicht walten lassen wird.

So oder so sorgte das Licht am Ende des Tunnels beim Japaner für ein wöchentliches Plus von 1,82 Millionen. Wer dabei nur Millionen einstreichen möchte, sollte mit Blick auf die allgemeine Tendenz des Comunio-Gesamtmarktwerts mit Bedacht vorgehen und den 29-Jährigen rechtzeitig vor dem Ende der Länderspielpause abtreten.

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, 8.320.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.940.000
Neben dem Sieg gegen Bayern München gibt es weitere positive Nachrichten für die unterdurchschnittlich gestartete TSG Hoffenheim. Torjäger Andrej Kramaric kehrte nach Knieproblemen kürzlich vollends ins Mannschaftstraining der Kraichgauer und avancierte so auch zur Comunio-Kaufempfehlung. Findige Manager hatten sich den Kroaten bereits gesichert, als sich dessen Comeback ankündigte.

Nun kostet Kramaric bei Comunio schon wieder über 8 Millionen. Mit 159, 171 und 171 Punkten hat der 28-Jährige dennoch Argumente für eine Verpflichtung auf seiner Seite. Bereits in der letzten Saison hatte der Vize-Weltmeister aufgrund von Knieproblemen einen Stotterstart hingelegt, danach aber wie gewohnt gepunktet. Am 8. Spieltag gegen Schalke 04 könnte er sein Saisondebüt feiern.

Marktwertverlierer der Woche – KW 41: Hier geht es abwärts!

Neben einem Mainzer Rückkehrer kommt auch ein Berliner Talent nicht so richtig in Fahrt. Zwei Düsseldorfer verloren ebenfalls deutlich an Wert, was mit Blick auf die kommenden Gegner aber auch Chancen bietet.

weiterlesen...

Patrick Herrmann, Borussia M’gladbach, 3.970.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.950.000
Patrick Herrmann war am 7. Spieltag in der Startelf von Borussia Mönchengladbach zu finden – zum zweiten Mal in dieser Spielzeit. Der Außenbahnspieler überragte dabei beim 5:1 gegen den FC Augsburg und darf sich so trotz hochkarätiger Konkurrenz wohl auch in naher Zukunft über größere Einsatzzeiten freuen.

Mit zwei Treffern und 18 Punkten avancierte der 2010 aus der eigenen U19 zur Bundesligamannschaft gestoßene 28-Jährige auch bei Comunio zum Gewinner. Unter der Woche unter den relativen Tops zu finden, folgt nun also der Sprung unter die größten absoluten Steigerungen. Klar, dass er momentan zu den Kauftipps von Borussia Mönchengladbach zählt.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Vladimir Darida, Hertha BSC, 5.640.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.040.000
Ebenfalls ein Revival erlebt Vladimir Darida. Herthas Mittelfeldspieler organisiert seit Saisonbeginn wieder den Aufbau – und ist dabei seit dem 5. Spieltag (3 Siege in Folge) auch wieder erfolgreich. Persönlich kamen bereits viermal 4 oder mehr Punkte zustande.

Zuletzt trumpfte der Tscheche mit einem Tor, einer Vorlage und 14 Comunio-Punkten auf. So landete er in der Elf des Tages und unter den relativen Marktwertgewinnern der Woche. Mit etwas mehr als zwei Millionen hat er nun zudem das zweitgrößte absolute Plus der Woche vorzuweisen.

Viel Geld, wenig Punkte: Die teuren Enttäuschungen des Comunio-Saisonstarts - Teil II
Benito Raman vom FC Schalke 04

Millionen für kaum Punkte, Bankplatz statt Durchbruch: Diese vermeintlichen Top-Anlagen blicken auf einen schwachen Start in die Saison zurück. Einige sind immer noch Trademinen bei Comunio.

weiterlesen...

Alassane Plea, Borussia M’gladbach, 12.890.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.570.000
Weder vor noch nach einem Comeback befindet sich Alassane Plea. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach befindet sich vielmehr einfach ins Bestform und wurde deshalb auch zum wiederholten Male zur französischen Nationalmannschaft eingeladen.

Bei Comunio rangiert er hinter dem alles überragenden Robert Lewandowski (81 Punkte) und vor Amine Harit (50 Punkte) mit 56 Zählern nach sieben Spieltagen auf Platz zwei der bisherigen Bestenliste. Unter anderem scheint der Ansatz von Neu-Trainer Marco Rose mitentscheidend für den Aufschwung Pleas zu sein. 14 und 13 Punkte am 6. und 7. Spieltag sprechen aktuell klar für eine Verpflichtung des 26-Jährigen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!