Spielt Adrian Fein nächstes Jahr in der Bundesliga?

Foto: © imago images / ANP
Real Madrid sucht einen neuen Abwehrspieler – und könnte bei RB Leipzig fündig werden. Indes will Adrian Fein die Bayern verlassen, er könnte innerhalb der Bundesliga wechseln. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Wechselt Adrian Fein innerhalb der Bundesliga?

Zwölf Jahre lang wurde Adrian Fein in der Bayern-Jugend ausgebildet, in den letzten drei Saisons wurde er an drei verschiedene Klubs verliehen. In Regensburg ging er seine ersten Zweitliga-Schritte, beim HSV war er Leistungsträger, in Eindhoven hatte er zuletzt aber einen schweren Stand.

Inzwischen ist Fein 22 Jahre alt, für den großen Wurf bei den Bayern reicht es wohl nicht. Eine vierte Leihe soll nicht dazukommen, ein permanenter Wechsel innerhalb der Bundesliga ist wahrscheinlich. Tobias Altschäffl von der Sport Bild nennt Aufsteiger Greuther Fürth als heißen Kandidaten. Auf den ersten Blick ist das ein Perfect Fit.

Die besten Abwehrspieler der Saison 2020/21

Bild 1 von 10

Platz 10: Amos Pieper (Arminia Bielefeld) - 124 Punkte | Foto: imago images / Pressefoto Baumann

Goretzka und Coman? Kahn ist optimistisch

Aufgrund der kritischen Vertragskonstellationen beider Stars gibt es hartnäckige Transfergerüchte um Leon Goretzka und Kingsley Coman. Der deutsche Nationalspieler steht nur noch ein Jahr beim Rekordmeister unter Vertrag, der französische hat noch einen Kontrakt bis 2023 – aber einen neuen Berater, der schon David Alaba vertrat.

Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn gibt sich aber gelassen, was das Duo betrifft. „Wir sind in sehr, sehr guten Gesprächen mit beiden Spielern, und ich bin sehr, sehr optimistisch“, betonte die einstige Torwart-Legende am Montag. Insbesondere bei Goretzka ist aber inzwischen Eile geboten, denn Manchester United klopft an.

Ist Lukas Klostermann ein Kandidat bei Real Madrid?

Wildes Gerücht aus Spanien! Bei Real Madrid steht Innenverteidiger Raphael Varane auf den Abstellgleis, der Franzose wird seinen bis 2022 laufenden Vertrag wohl nicht mehr verlängern. Als möglichen Ersatz soll Trainer-Rückkehrer Carlo Ancelotti einen überraschenden Namen aus dem Hut gezaubert haben, über den die Real-Bosse laut dem Portal Don Balon „sprachlos“ gewesen sein sollen.

Kein Geringerer als Lukas Klostermann steht demnach bei Ancelotti so hoch im Kurs. Bei der Europameisterschaft absolvierte der Abwehr-Allrounder verletzungsbedingt kein Spiel, in Spanien dürfte er nicht allzu bekannt sein. Sollte Ancelotti ihn wirklich haben wollen, müsste er neben internen Überzeugungsarbeiten auch noch zähe Transferverhandlungen bewältigen, denn Klostermanns Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2024.

Wechsel innerhalb der Liga: Dieses Comunio-Potenzial haben Öztunali, Löwen, Lucoqui & Co.!
Bo Svensson und Anderson Lucoqui

Mit einem Wechsel innerhalb der Bundesliga steigern Spieler ihren Wert und ihr Punktepotenzial bei Comunio. Welcher der drei Union-Transfers wird Stammspieler? Findet Löwen in Bochum zu alter Form? Ein zweiter Ausblick.

weiterlesen...

Wolfsburg: Weghorst-Wechsel zieht sich hin

Bleibt Wout Weghorst oder geht er? Der niederländische Angreifer macht keinen Hehl daraus, dass er von einem Engagement in der Premier League träumt. Noch gibt es aber kein konkretes Angebot, wie Jörg Schmadtke gegenüber dem kicker bestätigte.

Allerdings ist Schmadtke grundsätzlich gesprächsbereit. „Wenn ein Angebot kommt, das alle Seiten befriedigt, dann verändern sich die Dinge“, so der Wolfsburger Verantwortliche. Für die Comunio-Manager, die Weghorst in ihrem Kader haben, wird es ein langer und nervenaufreibender Sommer.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!