Marcel Sabitzer von RB Leipzig

Foto: © imago images / Picture Point LE
Marcel Sabitzer soll auch beim FC Bayern München ein Thema sein – angesichts seines Vertrags bis 2022 sogar ein heißes. Dortmunds Torhüter Roman Bürki könnte indes bei einem internationalen Top-Klub anheuern. Die Transfergerüchte des Tages!

Ist Sabitzer ein Thema bei den Bayern?

Eigentlich ist Marcel Sabitzer bei RB Leipzig unverzichtbar, der Kapitän hat allerdings einen Vertrag bis 2022 und würde nur noch in diesem Sommer eine Transfersumme einbringen. Der Vizemeister würde den Kontrakt seines Leistungsträgers gerne verlängern, bei Sabitzer geht die Tendenz aber bislang eher in eine andere Richtung.

Am Dienstagabend meldete die Bild erstmals, dass der FC Bayern München am Österreicher interessiert sei. Im zentralen Mittelfeld hat der Rekordmeister noch Bedarf – insbesondere, falls Corentin Tolisso noch abgegeben werden sollte. Der Vertrag des Franzosen läuft ebenfalls im Sommer 2022 aus.

Reporter Florian Plettenberg von Sport1 berichtete am Mittwoch, dass Sabitzer tatsächlich auf Nagelsmanns Wunschliste stehe, aber noch keine Verhandlungen liefen. Die Bayern müssten zunächst verkaufen – und könnten Sabitzer ja auch im kommenden Sommer ablösefrei verpflichten…

Noch keine Anfragen für Tolisso

Wenn die Bayern zuerst verkaufen müssen, bevor sie ein Angebot für Sabitzer abgeben können, fällt der Name Corentin Tolisso natürlich sofort. Zuletzt wurde der Weltmeister von 2018 mit Juventus Turin und West Ham United in Verbindung gebracht. Ein Transfer bahnt sich aber noch nicht an.

Sky-Reporter Max Bielefeld vermeldet, dass es bislang weder Anfragen beim FC Bayern noch bei Tolisso selbst gebe. Aktuell muss Tolisso ohnehin noch wegen einer Covid-19-Infektion pausieren. Sowohl Sabitzer als auch Tolisso könnten aber im Laufe des Sommers noch einmal richtig heiße Themen werden.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Wechselt Bürki zu Atletico?

Bei Borussia Dortmund ist Roman Bürki nach der Verpflichtung von Gregor Kobel nur noch die Nummer drei im Tor. Der Schweizer soll den Verein verlassen – und weckt Begehrlichkeiten im Ausland.

Laut der AS soll ein echter Top-Klub Kontakt zu Bürki aufgenommen haben. Atletico Madrid suche demnach einen erfahrenen Backup zu Jan Oblak, der obendrein seinen Vertrag bis 2023 aktuell nicht verlängern möchte und in der Zukunft zum Verkaufskandidaten werden könnte. Die Adresse wird für Bürki sicher reizvoll sein, mindestens im ersten Jahr wäre er aber wohl wieder nur die Nummer zwei.

Saisonvorschau Borussia Dortmund: Mit Marco Rose zu mehr Flexibilität - und mehr Konstanz?
Marco Rose im Gespräch mit den BVB-Spielern

Eine turbulente Saison 2020/21 endete für Borussia Dortmund mit dem Erreichen aller Ziele. Nun folgt Marco Rose auf den beliebten Edin Terzic - und will mit taktischer Flexibilität mehr Konstanz in die Ergebnisse bringen. Passt das zusammen?

weiterlesen...

Limios wechselt in die Niederlande

Nach nur einem Jahr beim 1. FC Köln wird Dimitrios Limnios weiterziehen. Wie der kicker berichtet, wurde der Flügelspieler am Mittwochmorgen vom Training freigestellt, um „seine persönliche Zukunft zu ordnen“. Am Mittag soll er bereits den Medizincheck für Twente Enschede gemacht haben.

Die Niederländer sollen demnach ein Leihgeschäft abschließen, das auch eine Kaufoption beinhalten werde. In der vergangenen Saison konnte sich Limnios in Köln nicht durchsetzen und auch unter Steffen Baumgart wusste er in der Saisonvorbereitung nicht ausreichend zu überzeugen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!