Jude Bellingham

Foto: © imago images / RHR-Foto
Immer wieder gibt es Namen bei Comunio, deren Marktwert fernab ihrer Leistungen liegen. Besonders wenn in sie früher mal starke Punkter waren. Diese Topspieler sind ihr Geld bei Comunio nicht wert!

Kingsley Coman (Sturm, 11.850.000, Bayern München)

Der „King“, wie sein Cheftrainer ihn nennt, hat kürzlich erst seinen Vertrag verlängert. Auch sonst ist Kingsley Coman derzeit unangefochtener Stammspieler bei den Bayern. Das Problem dabei ist aber, dass Coman als Wingback zu einer Dreierkette spielt. Das zieht ihn vom Tor weg. Comans Spielstil führt jedoch selten alleine zu vielen Comunio-Punkten.

In den letzten fünf Spielen erzielte er im Schnitt 3,6 Punkte. Selbst mit Toren kommt er diese Saison auf maximal neun – einmal erzielte er trotz Tor sogar nur fünf Punkte. Für einen Preis von knapp 12 Millionen bietet sich Coman derzeit nicht an, auch wenn seine Punkte ohne Tor sogar vergleichsweise hoch liegen. 

Andrej Kramaric (Sturm, 12.040.000, TSG Hoffenheim)

Andrej Kramaric ist immer noch enorm teuer, obwohl seine Punkte das kaum unterstreichen. Im Gegensatz zum Saisonbeginn und seinen vergangenen Saisons punktet Kramaric derzeit nur mit Toren – und auch dann nicht sonderlich stark. Neun und sechs Punkte sind sein Highlight bei Toren in der Rückrunde. Und mehr Tore erzielte er bisher nicht.

Nur 3,2 PPS bot er seinen Managern in den letzten fünf Spielen. Spiele wie zu Saisonbeginn, als Kramaric ohne ein selbst erzieltes Tor auf 11 Comunio-Punkte kam, gibt es derzeit nicht annähernd. Gegen den 1. FC Köln wurde er sogar mit null Punkten ausgewechselt. In dieser Form lohnen sich 12 Millionen nicht!

Bilanz der Winterneuzugänge bei Comunio: Top oder Flop?
Sven Michel

Viele Bundesligisten haben im Winter auf dem Transfermarkt zugeschlagen und bringen damit auch spannende Spieler auf die Transfermärkte der Comunio-Manager. Welche Neuzugänge sind Top und wer ist ein Flop?

weiterlesen...

Max Kruse (Sturm, 10.130.000, VfL Wolfsburg)

Im Winter ging es für Max Kruse von Union Berlin zum VfL Wolfsburg – aus Comunio-Sicht eine schlimme Geschichte. Denn bei seinem neuen Klub tut er sich mit Punkten schwer. Durch einen Elfmeter wurde sein Score gegen Eintracht Frankfurt zwar auf neun Punkte hochgepusht, ansonsten hatte er nur ein starkes Spiel gegen Hoffenheim. In den drei Spielen gegen Fürth, Gladbach und den Ex-Klub Union erzielte er insgesamt nur vier Punkte.

Max Kruse hing schon bei Union Berlin zuletzt etwas in der Luft. Viele zwei Punkte-Auftritte waren zu sehen, wenn er keine Tore erzielte. Und das, obwohl der VfL eigentlich im Aufwind ist. Mit dem SC Freiburg und Bayer Leverkusen kommen jetzt zwei dicke Gegner, da sieht das Punktepotential für Kruse auch nicht schön aus.

Stammplatzduelle bei Freiburg, Gladbach und Hertha: Wer ist die beste Wahl bei Comunio?
Marcus Thuram, Alassane Plea, Breel Embolo

Die Stammplätze sind rar, oft haben moderne Mannschaften nur noch einen klaren Mittelstürmer - und trotzdem möchten alle mitspielen! Bei Freiburg, Gladbach und Hertha gibt es spannende Duelle um die Startelf-Einsätze in der Bundesliga. Wer gewinnt?

weiterlesen...

Jude Bellingham (Mittelfeld, 9.020.000, Borussia Dortmund)

Der selbst ernannte Mentalitätsspieler Jude Bellingham muss bei Borussia Dortmund derzeit einiges leisten. Mit 18 Jahren hat er es sich schon selbst zur Aufgabe gemacht, die Mannschaft anzupeitschen und zum Sieg zu führen. Doch vor allem im europäischen Wettbewerb funktionierte das auf Mannschaftsebene gar nicht. Aus Comunio-Sicht zeigt er schon länger keine beeindruckenden Leistungen mehr.

Nur zwei Punkte erzielte er im Schnitt über die letzten fünf Einsätze. Selbst beim 6:0-Kantersieg im Borussen-Duell konnte er nur eben diese zwei einsammeln. Beim Unentschieden gegen den FC Augsburg erzielte er gar keinen Punkt. Selbst mit dem ausstehenden Nachholspiel der Dortmunder gegen Mainz 05 sollte man Bellingham eher verkaufen. An starke Marktwerte um die 13 Millionen wie zur Winterpause wird er wohl nicht mehr herankommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!