Der 30. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Borussia Mönchengladbach auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der 1. FC Köln? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach
Aufstellung: Sommer – Ginter, Elvedi, Beyer – Lainer, Neuhaus, Kone, Bensebaini – Hofmann (Stindl), Plea – Embolo
Diese Spieler fehlen: Marvin Friedrich (auffälliges Blutbild), Marcus Thuram (muskuläre Probleme im Oberschenkel)
Diese Spieler sind angeschlagen: Während Thuram mit muskulären Problemen ausfällt, fühlt sich Jonas Hofmann wieder ganz fit – und hofft auf einen Einsatz von Beginn an. Auch Bensebaini, Netz und Jantschke sind wieder zurück.
Mögliche Optionen: Hofmann und Lars Stindl konkurrieren um den dritten Platz in der Offensive neben Plea und Embolo. Wahrscheinlich wird derjenige der beiden, der nicht von Beginn an spielt, für den anderen eingewechselt werden.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln
Aufstellung: Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Hector – Skhiri, Özcan – Ljubicic (Thielmann / Duda), Uth, Kainz – Modeste
Diese Spieler fehlen: Kingsley Schindler (private Gründe), Sebastian Andersson (Corona-Infektion)
Diese Spieler sind angeschlagen: Ondrej Duda hat sich im Training eine Blessur zugezogen und Julian Chabot fühlt sich laut seinem Trainer „bei seitlichen Bewegungen unsicher“. Beide werden aber im Kader erwartet.
Mögliche Optionen: Özcan und Schmitz dürften in die Startelf zurückkehren, auch Ljubicic ist nach seinem Jokertor gegen Mainz eine wahrscheinliche Option. Die Alternativen für die Flügel sind Thielmann, Duda und Schaub.
Weitere voraussichtliche Aufstellungen
Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg
1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln
DSC Arminia Bielefeld – FC Bayern München
1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt
TSG Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth