Comeback und Comunio-Hoffnung: Alphonso Davies von Bayern München

Foto: ©IMAGO/Sven Simon
Zwei Münchner machten zuletzt positiv auf sich aufmerksam. Einer von ihnen geht noch als absolutes Schnäppchen durch. Ein Bochumer Aufstiegsheld und ein Herthaner Hoffnungsträger können wieder eingreifen.

Simon Zoller (VfL Bochum, 2.390.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 115,3 %)

Nach 25 Scorerpunkten in der Aufstiegssaison zählte Simon Zoller in den ersten vier Bundesligaspielen der neuen Spielzeit zu den besten Comunio-Spielern überhaupt. 26 Punkte holte der 30-Jährige trotz drei Niederlagen. Dann allerdings folgte der Schock: Kreuzbandriss. Zoller musste mehr als ein halbes Jahr pausieren.

Am Wochenende kehrte der Publikumsliebling nun unter tosendem Applaus auf den Rasen zurück. Beim 0:0 gegen Bayer Leverkusen reichte es für rund zehn Minuten. Bei Comunio hatte sich das Comeback angedeutet, weshalb Zollers Marktwertkurve bereits seit Anfang April nach oben zeigt. Ob er in dieser Saison bei Comunio abseits der Steigerung noch zum Faktor werden kann, muss nach langer Pause abgewartet werden.

Formstärkste Comunio-Spieler: Punkte satt und ein Superlativ an der Spitze
Formstark bei Comunio: Maximilian Arnold (VfL Wolfbsurg)

Zumindest ein Teil des Gladbacher Duos unter den Top fünf kommt überraschend. Daneben sorgten drei Mittelfeldspieler zuletzt für die größte Ausbeute. Einer lässt sogar Lewandowski hinter sich.

weiterlesen...

Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach, 1.920.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 128,6 %)

Ein zentraler Baustein war Jordan Beyer zuletzt bei Borussia Mönchengladbach. Der junge Innenverteidiger kämpfte sich nach durchwachsener Spielzeit mit Verletzungsproblemen in die Startelf zurück. 17 Zähler aus vier durchgespielten Partien machen das 21 Jahre alte Eigengewächs vor dem Derby gegen Köln zu einer der heißesten Aktien bei Comunio.

1,92 Millionen lassen nach Marktwertverdopplung von Mitte März bis Mitte April durchaus Luft nach oben. Zwar zeigt sich Beyer nicht ganz so formstark wie zwei seiner Kollegen, für diesen Preis ist die Ausbeute aber mehr als angemessen: Kaufempfehlung!

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, 1.700.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 136,1 %)

Das Hauptstadt-Derby verpasste Marvin Plattenhardt mit muskulären Problemen. Und das, wo er doch gerade von Felix Magath zum Hoffnungsträger auserkoren wurde. Der neue Trainer dachte dabei vor allem an die Stärke bei Standards, die bereits beim 3:0 gegen die TSG Hoffenheim ihre Wirkung zeigte.

In Augsburg steht nach dem 1:4 gegen Union nun das erste von drei Duellen gegen einen direkten Konkurrenten auf dem Programm. Es folgen Stuttgart und Bielefeld. Hier soll Plattenhardt 4 und 9 Punkten am 26. und 27. Spieltag weitere folgen lassen. Letzteren können auch als Grund für das Marktwert-Plus angesehen werden. 1,7 Millionen stellen nach leichtem Abfall ein relativ geringes Investitionsrisiko dar.

Alphonso Davies (Bayern München, 8.020.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 137,3 %)

Kommen wir zu den richtig interessanten Spielern unter den Marktwertgewinnern. Im Monatsvergleich kamen bei Alphonso Davies absolut 4,64 Millionen hinzu – der höchste Wert bei Comunio. Der 21-Jährige kann nach langer Schonzeit aufgrund der Folgen und Vorsicht nach einer Herzmuskelentzündung endlich wieder eingreifen. Beim 1:0 gegen Augsburg reichte es in einer guten halben Stunde für 3 Comunio-Punkte.

Beim Champions-League-Aus gegen Villareal lief es dann nicht so richtig rund. Dennoch dürfen Comunio-Manager mit baldigen weiteren Einsätzen rechnen. Nicht abzusehen ist, wie schnell der Kanadier seine Bestform wieder erreichen wird. 8,02 Millionen sind da schon eine Menge Holz. Wer die Kohle hat und auch schon auf die neue Saison schielt, kann auf den Linksfüßer setzen.

Kaufempfehlungen ab 4 Millionen: Mit Schwung in die letzten fünf Comunio-Spieltage
Kaufempfehlungen bei Comunio: Upamecano und Nkunku

Neben drei formstarken Franzosen bieten zwei Wolfsburger nach dem Befreiungsschlag des VfL ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Leipziger überbietet alle. Auf diese fünf Spieler könnt ihr im Saisonfinale setzen!

weiterlesen...

Tanguy Nianzou (Bayern München, 2.880.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 657,9 %)

Die deutliche günstigere Variante aus dem Kader des FC Bayern München heißt Tanguy Nianzou. Nach zwei Unentschieden in Folge stand er jüngst in der Bundesliga dreimal über 90 Minuten auf dem Rasen. Jedoch wohl auch mit Blick auf die Königsklasse. 18 Comunio-Punkte kamen trotzdem zusammen.

Das internationale Geschäft muss nun bekanntlich abgehakt werden. Die Meisterschaft könnte demnächst klargemacht werden. Was heißt das für Nianzou? Wir können uns vorstellen, dass Nagelsmann dem 19 Jahre alten Franzosen weitere Spielpraxis verschaffen möchte. Zuletzt lobte er den Innenverteidiger wie einen zum Kauf empfohlen Nebenmann für Kopfballstärke und Mentalität.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!