Kaufempfehlungen: Kevin Stöger wechselt zum VfL Bochum

Foto: © imago images / Kessler-Sportfotografie
Von Mainz verabschiedet, in Bochum Stammspieler: Kevin Stöger ist eine unserer Comunio-Kaufempfehlungen für weniger als eine Million! Ein neuer Teamkollege, ein Unioner und ein Freiburger gehören ebenfalls dazu.

Kevin Stöger (VfL Bochum, 540.000, Mittelfeld):

Das ist ein Perfect Fit! Kevin Stöger wechselt ablösefrei zum VfL Bochum, der vor dieser Verpflichtung nur zwei Mittelfeldspieler im Kader hatte. Anders als in Mainz hat Stöger in Bochum beste Chancen, auf Anhieb Stammspieler zu werden. Mit seiner Erfahrung ist es ihm sogar zuzutrauen, in eine Führungsrolle zu schlüpfen – wie schon in der Zweitliga-Saison 2017/18, nach der er von Bochum nach Düsseldorf wechselte.

Stögers Punktepotenzial ist erfahreneren Comunio-Managern noch aus seiner Düsseldorfer Zeit bestens bekannt. In der Saison 2018/19 sammelte er 130 Punkte, nach langer Verletzung kam er in der Rückrunde 2019/20 auf 58 Zähler. Auch als Ersatzspieler in Mainz knackte er zweimal die 50 Punkte. Nun, da ihm regelmäßige Einsatzzeiten winken, ist ein Sprung nach oben sehr wahrscheinlich.

Erhan Masovic (VfL Bochum, 820.000, Abwehr):

Auch in der Abwehr hat der VfL Bochum einen Engpass, obwohl die Vertragsverlängerung von Lampropoulos nun ein wenig Abhilfe schafft. Als Nachfolger von Maxim Leitsch ist allerdings nicht der Grieche, sondern ein Serbe gefragt.

Erhan Masovic durfte schon in der letzten Saison 17-mal von Beginn an ran und sammelte dabei gute 44 Punkte. Da die Bochumer wohl zu klamm sind, noch mit einem teuren Top-Innenverteidiger aufzurüsten, geht Masovic mit guten Stammplatzchancen in die neue Saison. Er könnte dauerhaft der Partner von Armel Bella-Kotchap werden.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Andras Schäfer (1. FC Union Berlin, 920.000, Mittelfeld):

Trotz einiger Verletzungsprobleme hat Andras Schäfer in seinem ersten halben Jahr bei Union Berlin bereits gute Ansätze gezeigt. Dabei kam der Ungar erst Ende Januar zum Hauptstadt-Klub, eine Vorbereitung hat er also noch nicht absolviert. Das wird sich in diesem Sommer ändern.

Der 23-Jährige geht mit Anlauf und Schwung in den Kampf um die Stammplätze bei Union Berlin, und wir trauen ihm zu, sich auf der Zehn festzuspielen. Klar ist auch: Im Zuge der Doppelbelastung wird viel rotiert und gewechselt, auch als Joker wird Schäfer immer wieder zu Punkten kommen. Zu seinem aktuellen Preis würden wir ihn auf jeden Fall in unser Comunio-Team holen.

Transfergerüchte: Nkunku vor Verlängerung in Leipzig, Frankfurt will Weghorst
Transfergerüchte Bundesliga: Leipzig weiter mit Nkunku, Frankfurt will Weghorst

Die Comunio-Manager dürfen sich angeblich weiter über Nkunku-Punkte freuen. Frankfurt und Dortmund fahnden weiter nach Mittelstürmern. Bayern hat bei Mane scheinbar keine Eile.

weiterlesen...

Hugo Siquet (SC Freiburg, 420.000, Abwehr):

Wir betreten das Reich der Spekulation und landen bei einem spannenden Youngster, dem wir bereits in unserem Teamcheck des SC Freiburg Beachtung schenkten. Hugo Siquet ist ein hochtalentierter Rechtsverteidiger, der im Januar für 4,5 Millionen Euro von Standard Lüttich in den Breisgau wechselte. Insbesondere für einen solide wirtschaftenden Klub wie Freiburg ein enormer Vertrauensvorschuss.

Dafür, dieses Vertrauen zurückzuzahlen, war Siquet in der letzten Rückrunde noch nicht bereit. Gegen die Bayern kam er als Joker, ansonsten durfte er viermal für die Drittliga-Mannschaft ran. Gegen den VfL Osnabrück war er dabei Torschütze und Vorlagengeber.

Kann Siquet sein Potenzial ausschöpfen und den nächsten Schritt gehen, ist er ein ernstzunehmender Konkurrent für Lukas Kübler und Jonathan Schmid auf der rechten Seite. Der sehr niedrige Preis lädt Comunio-Manager zur Spekulation ein, das Risiko steht praktisch bei Null.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!