Transfergerüchte Bundesliga: Leipzig weiter mit Nkunku, Frankfurt will Weghorst

Foto: ©imago images/Hartmut Bösener
Die Comunio-Manager dürfen sich angeblich weiter über Nkunku-Punkte freuen. Frankfurt und Dortmund fahnden weiter nach Mittelstürmern. Bayern hat bei Mane scheinbar keine Eile.

Schalke weiter im Umbruch

Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga und muss nun mit wenig Geld einen schlagkräftigen Kader präsentieren. Gut wären allerdings auch ein paar Abgänge. Malick Thiaw soll im besten Fall für zehn Millionen Euro zu Geld gemacht werden. Auch Ozan Kabak wäre ein Kandidat. Nach einem Engagement bei Norwich City steht nun das Interesse von Trabzonspor im Raum. Weil die Türken aber nur leihen wollen, könnte weiter nach einem endgültigen Abnehmer gesucht werden.

Bleiben soll hingegen Darko Churlinov. Auch der 21-jährige Offensivspieler möchte gern weiter für Gelsenkirchen auflaufen. Weil der VfB Stuttgart aber wohl drei Millionen Euro von den Knappen fordert, droht nach der Leihe eine Trennung. Bereits gestern berichteten wir über die bevorstehende Einigung mit Tom Krauß von RB Leipzig, der zuvor leihweise beim 1. FC Nürnberg spielte.

Kaufempfehlungen Tor: Köln und Hertha mit jeweils zwei Kandidaten
Kauftipp Comunio-Tor: Timo Horn könnte innerhalb der Bundesliga wechseln

Duos von Hertha und Köln können aus unterschiedlichen Gründen zum Kauf empfohlen werden. Gute Leistungen sowie mögliche bundesligainterne Transfers machen Timo Horn und Co. interessant.

weiterlesen...

Nkunku verlängert wohl in Leipzig

Apropos Leipzig: Hier soll die es mit Christopher Nkunku bei der wichtigsten Personalie demnächst Klarheit geben. Laut Guido Schäfer von der Leipziger Volkszeitung seien sich beide Parteien über eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen einig. Um eine Ausstiegsklausel dürften die Sachsen dabei nicht drumherum kommen. Comunio-Manager könnten aber nach offizieller Bestätigung zumindest für die kommende Spielzeit mit dem Franzosen im Leipziger Kader planen.

Weghorst und Frankfurt: Es wird konkreter

Die Bundesliga im Winter verlassen hatte Wout Weghorst. Nun könnte es schneller als gedacht zu einer Rückkehr kommen. Nach dem Abstieg mit dem FC Burnley äußerte der Niederländer unlängst Wechselgedanken. Angeblich gibt es im Vertrag des Mittelstürmers eine Klausel, die eine Leihe ermöglichen soll. Eintracht Frankfurt scheint nun die Fühler nach dem ehemaligen Wolfsburger Goalgetter ausgestreckt zu haben. In der Mainmetropole könnte der 29-Jährige mit seinem früheren Trainer Oliver Glasner zusammenarbeiten sowie Champions League spielen. Die Bild berichtet über eine starkes Interesse der SGE.

BVB plant nächsten Vorstoß bei Kalajdzic

Die Bild sieht Borussia Dortmund als aussichtsreichsten Kandidaten für eine Verpflichtung von Sasa Kalajdzic. Der Österreicher würde dem BVB-Kader nach dem Abschied von Erling Haaland gut zu Gesicht stehen. Angeblich wollen die Verantwortlichen nach dessen Urlaub verstärkten Kontakt mit dem 24-jährigen Mittelstürmer vom VfB Stuttgart suchen.

Kalajdzic-Alternative von Olympique Lyon

Als Alternative soll Moussa Dembele von Olympique Lyon auf dem Zettel der Schwarz-gelben stehen. Weil der Vertrag des 25 Jahre alten Franzosen nur noch bis 2023 läuft, könnte der Tabellenachte der vergangenen Spielzeit mit dem 21-fachen Torschützen jetzt noch mal Kasse machen.

Teamcheck Borussia Dortmund: Neuordnung nach Haaland als Chance?
Teamcheck Borussia Dortmund: Bellingham und Reus

Mit dem besten Spieler, dem Manager sowie dem Trainer gab es Abgänge auf wichtigen Positionen. Gleichzeitig wurden bereits neue Säulen verpflichtet. Kann der BVB ganz vorn angreifen?

weiterlesen...

Bayern zögert bei Mane

Auch Bayern soll ja an Kalajdzic dran sein. Unabhängig davon steht Sadio Mane auf dem Einkaufszettel des Rekordmeisters. Nach zwei abgelehnten Angeboten möchte nun allerdings scheinbar erstmal etwas Ruhe einkehren lassen. Grund dafür ist laut Bild die Ablösesumme von 45 Millionen Euro. Bei einem Jahr Vertragslaufzeit viel Geld für einen kaum lukrativ weiterzuverkaufenden 30-Jährigen.

Bewegung in Bochum

Der VfL Bochum hat die Rückkehr von Kevin Stöger bekanntgegeben. Weil der Kontrakt des Mittelfeldspielers in Mainz endet, ist er ablösefrei zu haben. Außerdem wird Innenverteidiger Vasilios Lampropoulos dem Klub erhalten bleiben. Bei ihm erhöhen sich die Einsatzchancen durch den bundesligainternen Transfer von Maxim Leitsch sowie einen möglichen Abgang von Armel Bella-Kotchap.

Rexhbecaj auch bei Werder auf dem Zettel

Neben Bochum soll auch Werder Bremen an Elvis Rexhbecaj interessiert sein. Dies will das VfL-Magazin Tief im Westen wissen. Der 24-Jährige brächte die nötige Bundesligaerfahrung mit. Weil der VfL Wolfsburg aber verkaufen möchte und die Bremer ebenfalls nicht auf Rosen gebettet sind, könnte sich ein Transfer schwierig gestalten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!