Cedric Brunner vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / RHR-Foto
Der FC Schalke 04 hat sich mit Cedric Brunner verstärkt, der nun bei Comunio zu den besten Schnäppchen gehört! Auch zwei Gewinner der Testspiele gehören zu unseren Kaufempfehlungen für weniger als eine Million.

Cedric Brunner (FC Schalke 04, 750.000, Abwehr):

Das ist ein starker Transfer für den FC Schalke 04! Nachdem sein Vertrag bei Arminia Bielefeld auslief, kommt Cedric Brunner ablösefrei nach Gelsenkirchen. Der Rechtsverteidiger hat zwei richtig gute Saisons in der Bundesliga hinter sich, war für die Ostwestfalen einer der wichtigsten Spieler und wird sicher auch auf Schalke zum Stammteam gehören.

Für Comunio-Manager ideal: Cedric Brunner wurde zu seinem eingefrorenen Marktwert von 500.000 wieder aufgetaut, über Nacht stieg dieser um 50 Prozent. Sein Preis könnte schon bald zwischen zwei und drei Millionen liegen. 151 Comunio-Punkte in 58 Spielen rechtfertigen einen Marktwert jenseits der zwei Millionen auch, jetzt ist Brunner noch ein Mega-Schnäppchen.

Niklas Schmidt (SV Werder Bremen, 490.000, Mittelfeld):

Er ist ein kleiner Geheimtipp für die kommende Saison. Niklas Schmidt stand im letzten Sommer schon auf dem Bremer Abstellgleis, spielte dann jedoch eine gute Zweitliga-Saison und verlängerte seinen Vertrag doch noch bis 2025. Zwar gehört er nicht zum Stammteam, für Punkte im Managerspiel ist er aber auch nach Einwechslungen gut.

Insgesamt 99 Comduo-Punkte trug Schmidt im Aufstiegsjahr zusammen, knapp vier pro Partie! Wenn er spielt, sorgt er für gute Statistiken, die ihm wiederum ein gutes Sofascore-Rating einbringen. So ist Schmidt für eine halbe Million ein passabler Kaderfüller, Backup und potenzieller Ersatzspieler für Pro Player.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Myziane Maolida (Hertha BSC, 610.000, Sturm):

Bei Hertha BSC lief in der letzten Saison so gut wie gar nichts zusammen. Da fällt es schwer, die erste Saison von Myziane Maolida in der Bundesliga richtig zu bewerten. Unter Sandro Schwarz fängt er bei Null an, und bislang scheint er seine Chance zu nutzen.

Schwarz lobte jüngst Maolidas Qualität und Trainingsleistungen, fordert aber noch mehr in der Arbeit gegen den Ball. Im Testspiel gegen Energie Cottbus traf der agile Flügelspieler doppelt. Ins neue 4-3-3-System passt Maolida deutlich besser als in die meisten Formationen, die die drei Trainer der Vorsaison ausprobierten.

Testspiele: Hertha mit zwei Doppelschlägen, Bochum mit erneuter Niederlage
Testspiele: Luca Wollschläger und Myziane Maolida jubeln

Vier Bundesligisten testeten am Freitagabend. Der VfL Bochum blamierte sich gegen einen einen Zweitligisten. Hertha und Köln gewannen ihre Testspiele souverän. Die Kölner hatten Probleme im Test gegen den SV Sandhausen.

weiterlesen...

Robert Gumny (FC Augsburg, 780.000, Abwehr):

Vor zwei Jahren kam Robert Gumny zum FC Augsburg, um die Probleme der Fuggerstädter auf der Rechtsverteidiger-Position zu lösen. Das hat bislang nicht geklappt, 58 Punkte in zwei Saisons sind eine eher magere Ausbeute. Zwar war der Pole nie weit von einem Stammplatz entfernt, allerdings konnte er auch noch nicht nachhaltig Bundesliga-Qualität nachweisen.

Dafür ist Gumny nun um einige Erfahrungen reicher, die ihm beim Neuanfang unter Enrico Maaßen helfen sollen. Der neue Trainer setzt den 24-Jährigen als rechten Schienenspieler vor einer Dreierkette ein. Diese Position könnte Gumny entgegenkommen: In einem Testspiel erzielte er einen Doppelpack.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!