Darko Churlinov vom VfB Stuttgart trifft im DFB-Pokal

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Für den VfB Stuttgart ist Darko Churlinov plötzlich ein wichtiger Faktor, Elvis Rexhbecaj hat mit einem Wechsel innerhalb der Bundesliga sein Potenzial deutlich gesteigert. Vier Kaufempfehlungen für das Comunio-Mittelfeld!

Darko Churlinov (VfB Stuttgart, 2.520.000):

Wer hätte gedacht, dass Darko Churlinov für den VfB Stuttgart so wichtig werden würde? Noch im Frühsommer wurde viel diskutiert, ob der Offensivmann die drei Millionen Euro wert sei, die der FC Schalke 04 für einen Kauf hätte hinlegen müssen. Nun wäre eine höhere Summe fällig, um Churlinov von den Schwaben loszueisen.

Nach einer starken Vorbereitung inklusive drei Torbeteiligungen in der Generalprobe drehte der 22-Jährige im DFB-Pokal weiter auf. Gegen Dynamo Dresden erzielte er als Stürmer das einzige Tor. „Er hat definitiv Argumente gesammelt, um ein wichtiger Faktor für die Saison zu sein“, sagt Sportdirektor Sven Mislintat, der einem Wechsel nach England damit einen Riegel vorschob. Bei Comunio ist Churlinov jetzt eine sehr heiße Aktie.

Elvis Rexhbecaj (FC Augsburg, 2.330.000):

Viele Comunio-Manager haben sich Elvis Rexhbecaj schon früh nach dem Saisonübergang geholt, um auf einen Wechsel innerhalb der Bundesliga zu spekulieren. Der VfL Bochum und beide Aufsteiger waren interessiert, konnten sich den Wolfsburger aber nicht leisten. Dann verletzte sich ein Stammspieler des FC Augsburg.

Auf den Ausfall von Niklas Dorsch reagierten die Fuggerstädter schnell und verpflichteten Rexhbecaj für knapp zwei Millionen Euro. Ein Schnäppchen-Preis, bedenkt man, dass der 24-Jährige bereits über 100 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel hat und in Köln und Bochum zuletzt eine gute Rolle spielte. Rexhbecaj fehlt nur ein wenig Konstanz, um zu einem richtig guten Bundesliga-Spieler zu reifen. Womöglich findet er diese beim FC Augsburg.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Kevin-Prince Boateng (Hertha BSC, 1.800.000):

In seiner letzten Saison als Profifußballer möchte Kevin-Prince Boateng noch einmal alles raushauen. Das merkt man ihm auch an: Der Routinier hat im Sommer sehr an seiner Fitness gearbeitet, um möglichst viele Spiele für Hertha BSC absolvieren zu können. Er haut sich voll rein, geht voran und ist einer der Gewinner der Vorbereitung.

Zu Saisonbeginn ist Boateng im Dreier-Mittelfeld mit Ivan Sunjic und Suat Serdar gesetzt. Bleibt er weitgehend verletzungsfrei und fit, hat er immer noch die Qualität, um eine richtig gute Saison zu spielen. Weniger als zwei Millionen Euro sind ein mehr als akzeptabler Preis.

Saisonvorschau Eintracht Frankfurt: Nach der Kür folgt die Pflicht
Mario Götze, Eintracht Frankfurt, Saisonvorschau, Oliver Glasner, Bundesliga

Der Europa League-Sieg ließ Eintracht Frankfurt auf Wolke 7 schweben. Jetzt steigen die Erwartungen. Die Comunio-Saisonvorschau der SGE.

weiterlesen...

Diadie Samassekou (TSG Hoffenheim, 2.940.000):

Unter Andre Breitenreiter will die TSG Hoffenheim in der Saison 2022/23 zu mehr Konstanz finden. Der erste Schritt ist getan: Der neue Trainer hat ein 3-5-2-System etabliert und die gesamte Vorbereitung damit durchgezogen. Ein wichtiger Bestandteil dieses Systems ist Diadie Samassekou.

Als Sechser soll der Malier die offensiv stärkeren Grischa Prömel und Christoph Baumgartner entlasten. Wir gehen davon aus, dass Samassekou die Saison als Stammspieler bestreiten wird. Sein Punkteschnitt im letzten Jahr betrug 2,83 Zähler pro Spiel. Er könnte wieder ein Punktehamster werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!