Gewinner der Vorbereitung bei Bayern München: Marcel Sabitzer

Foto: ©imago images/ Icon Sportswire
Marcel Sabitzer spielte sich bei Bayern München im Sommer in den Vordergrund. In Berlin erleben zwei Mittelfeldspieler einen Aufschwung. Ein Mönchengladbacher Urgestein könnte am 1. Spieltag in der Startelf stehen.

Stand der Marktwerte: 26.07.2022

Marcel Sabitzer (Bayern München, Mittelfeld, 4.580.000)

„Er ist in der Vorbereitung bislang einer der besten Spieler“, äußerte sich Julian Nagelsmann auf der USA-Reise von Bayern München über Marcel Sabitzer. Im Test gegen Manchester City hatte der Österreicher in Abwesenheit des verletzten Leon Goretzka dann jüngst die Nase vor Sommertransfer Ryan Gravenberch.

Läuft beim schon als Fehleinkauf abgestempelten 28-Jährigen, der bei Comunio mittlerweile wieder rund 4,5 Millionen auf die Preisanzeige bringt. Immer noch ein guter Preis für Sabitzer, der zum Bundesliga-Auftakt in Frankfurt neben Joshua Kimmich auf der Doppelsechs beginnen könnte. Wird Marktwert-Boomer Konrad Laimer da überhaupt noch gebraucht?

Comunio-Marktwerte: Eine ruhige Woche mit einem individuellen Allzeit-Rekord
Marktwertanalyse

In den letzten sieben Tagen sind die Comunio-Marktwerte insgesamt etwa gleich geblieben, der Negativtrend hat sich nicht verschärft. Dafür wurde individuell ein neuer Allzeit-Rekord aufgestellt. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Kevin-Prince Boateng (Hertha BSC, Mittelfeld, 1.640.000)

Seinen x-ten Frühling erlebt Kevin-Prince Boateng derzeit bei Hertha BSC. Der neue Vize-Kapitän der Berliner hinter Marvin Plattenhardt soll laut Kicker fünf Kilo abgenommen und so wieder leistungsfähiger geworden sein. Nun winkt sogar die Startelf.

Gegen West Bromwich Albion, dem abschließenden Test vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig, begann Boateng im Dreier-Mittelfeld neben Ivan Sunjic und Suat Serdar. 1,64 Millionen erscheinen da kaum zu viel verlangt.

Janik Haberer (Union Berlin, Mittelfeld, 2.010.000)

Am anderen Ende der Stadt macht Janik Haberer von sich Reden. Der Neuzugang von Union Berlin durfte beim 1:0 gegen Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest starten. Trainer Urs Fischer könnte bei ihm nach schwierigen Jahren in Freiburg den Reset-Knopf gefunden haben.

Schöpft Haberer sein Potenzial aus, können Comunio-Manager durchaus Spaß an ihm haben. 2,01 Millionen bieten Qualität ohne großes Risiko. Haberer wäre nicht der erste Spieler, der bei den Köpenickern wieder auflebt.

Gewinner der Vorbereitung: Skov und sein Nationalmannschafts-Kollege im Aufwind!
Robert Skov jubelt mit Jacob Bruun Larsen

Die dänische Nationalmannschaft profitiert möglicherweise von der diesjährigen Vorbereitung der TSG Hoffenheim. Neben Robert Skov ist auch Jacob Bruun Larsen in richtig guter Form und ist ein Vorbereitungs-Gewinner.

weiterlesen...

Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 1.960.000)

Seit 2008 spielt Patrick Herrmann für Borussia Mönchengladbach. In der heutigen Zeit eine Ewigkeit. Zum Ende der letzten Saison ließ sich der 31-Jährige von der geringer gewordenen Spielanteilen nicht irritieren und verlängerte bis 2024. Im Gegensatz zu anderen Offensivakteuren wird er sicher bleiben.

Im Testspiel gegen Real Sociedad (1:1) ließ Trainer Daniel Farke den Flügelspieler 85 Minuten auf dem Rasen. Gegen 1860 München schnürte er einen Doppelpack. Weil neben Breel Embolo weitere Offensivspieler gehen könnten, vergrößern sich die Möglichkeiten für Herrmann eher. Gute Aussichten bei einem Spieler, der noch für unter 2 Millionen zu haben ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!