Die Gerüchte um einen Wechsel von Konrad Laimer zu Bayern München befeuern dessen Comunio-Marktwert

Foto: ©imago images/ Sven Simon
Konrad Laimer könnte noch zu Bayern München wechseln, ein anderer Marktwertgewinner sich hingegen Leipzig anschließen. Mane bleibt das Maß aller Dinge. Beim BVB könnte ein Youngster den Haller-Ausfall kompensieren – und ist deshalb bei Comunio gefragt.

Stand der Marktwerte: 25.07.2022

5. Serge Gnabry (Bayern München, 17.330.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 1.460.000)

Serge Gnabry zählte bereits in der vergangenen Woche zu den Marktwert-Boomern. Nach dessen Vertragsverlängerung sichern sich immer mehr Comunio-Manager die Dienste des 27-Jährigen. Der bis 2026 ausgedehnte Kontrakt sowie 199 Comunio-Punkte in der letzten Saison bieten eine gute Grundlage für einen Kauf.

Bei Gnabry weiß man, was man bekommt. Zudem könnte er an der Seite Sadio Mane (siehe unten) aufblühen. Gegen Manchester City stotterte der Bayern-Motor ohne den senegalesischen Weltstar noch. Am 5. August in Frankfurt wird es ernst.

Comunio-Marktwerte: Eine ruhige Woche mit einem individuellen Allzeit-Rekord
Marktwertanalyse

In den letzten sieben Tagen sind die Comunio-Marktwerte insgesamt etwa gleich geblieben, der Negativtrend hat sich nicht verschärft. Dafür wurde individuell ein neuer Allzeit-Rekord aufgestellt. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

4. Konrad Laimer (RB Leipzig, 10.390.000, Mittelfeld, Wöchentliche Steigerung: 1.710.000)

Wenn es für Bayern gegen die Eintracht geht, könnte auch Konrad Laimer mit von der Partie sein. Die Münchner blitzten bereits mit zwei Angeboten für den Mittelfeldspieler bei RB Leipzig ab. Ein Wechsel noch vor dem Auftakt gilt aber dennoch als wahrscheinlich.

Die Perspektive eines Transfers zum FCB sorgte dann auch bei Comunio für eine Marktwertsteigerung. Laimer kletterte über die 10-Millionen-Marke und steht auch aktuell bei seinem 12-Monatsmaximum. Die Comunio-Ausbeute der 25-Jährigen ist derweil übrigens ausbaufähig. 79 Punkte in der Saison 2019/20 bilden hier den Bestwert. Zuletzt kamen 77 Zähler zusammen.

3. Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund, 6.290.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 1.860.000)

Der Saisonstart rückt näher und Neuzugang Sebastien Haller wird trotz positiver Signale nach Hodentumor-Diagnose definitiv nicht mit von der Partie sein. Im DFB-Pokal bei 1860 München könnte deshalb Youssoufa Moukoko seine Bewährungschance erhalten. Eine Woche später geht am 1. Spieltag zu Hause gegen Bayer Leverkusen.

Bis dahin könnte ein Ersatz für den ausfallenden Mittelstürmer verpflichtet worden sein. Zudem könnte Edin Terzic mit Marco Reus oder Karim Adeyimi auch eine Flasche Neun aufbieten. Moukoko gilt erstmal dennoch mindestens als Edeljoker. Die erhöhte Einsatzwahrscheinlichkeit steigerte seine Marktwert auf mittlerweile 6,29 Millionen.

2. David Raum (RB Leipzig, 12.920.000, Abwehr, Wöchentliche Steigerung: 2.640.000)

Am Freitag berichteten wir über den bevorstehenden Wechsel von David Raum zu RB Leipzig. Die Gerüchte um einen bundesligainternen Transfer ließen seine Marktwertkurve wie bei Bayerns Objekt der Begierde Konrad Laimer bereits zuvor nach oben zeigen. Hierzu trug natürlich auch die starke erste Bundesligaspielzeit mit 163 Punkte bei.

Stand jetzt ist der Linksverteidiger offiziell übrigens immer noch Spieler der TSG Hoffenheim. Mit einem baldigen Vollzug kann aber gerechnet werden. Wer einen runden wie hochkarätigen Kader auf die Beine stellen möchte, bekommt mit Raum einen sinnvollen Baustein.

Gewinner der Vorbereitung: Skov und sein Nationalmannschafts-Kollege im Aufwind!
Robert Skov jubelt mit Jacob Bruun Larsen

Die dänische Nationalmannschaft profitiert möglicherweise von der diesjährigen Vorbereitung der TSG Hoffenheim. Neben Robert Skov ist auch Jacob Bruun Larsen in richtig guter Form und ist ein Vorbereitungs-Gewinner.

weiterlesen...

1. Sadio Mane (Bayern München, 59,840.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 15.120.000)

Zugegeben: Wir hatten mit einer Stagnation bzw. vielleicht sogar mit einem Abfall von Sadio Manes Marktwert gerechnet. Pustekuchen: Die Käufe finanzkräftiger Comunio-Manager sorgten in den letzten sieben Tagen für einen Aufschwung sondergleichen. Plus 15 Millionen machen Mane mit beinahe 60 Millionen zum mit Abstand teuersten Spieler.

Nach den Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit halten wir uns erstmal mit Prognosen zurück. Eines steht allerdings fest: 60 Millionen lassen sich auf einen Spieler vereint kaum adäquat in Punkte umsetzen. Weltklasse bleibt Mane, der bald noch einen neuen Sturmkollegen bekommt, natürlich trotzdem.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!