Der Transfer von David Raum zu RB Leipzig scheint vor der Tür zu stehen!

Foto: ©imago images/Thomas Frey
David Raum wird statt Bayern oder Dortmund zukünftig für Leipzig auflaufen. Frankfurt könnte Kostic und N’Dicka verlieren. Plea könnte ebenfalls bald gehen. Was wird aus Sabitzer und Laimer? Kabak wird zulegen.

David Raum zu RB Leipzig

David Raum hatte zuletzt vermeintlich das Interesse von Bayern München und Borussia Dortmund geweckt. Nun die Überraschung: Laut Sky-Informationen steht der Linksverteidiger kurz vor einem Transfer zu RB Leipzig. Über 30 Millionen Euro würden dabei wohl für den Nationalspieler fließen. Raum fehlte bereits im Training der TSG Hoffenheim, was eine zeitnahe Einigung bedeuten könnte. Der ohnehin hohe Comunio-Marktwert des 24-Jährigen (11,56 Mio.) dürfte damit noch einmal steigen.

Brobbey geht, was macht Angelino?

Hat der Raum-Wechsel dann weitere Auswirkungen? Möglich. Zum Beispiel könnte Angelino zu Geld gemacht werden. Zwei Spieler dieser Klasse für hinten links erscheinen ungewöhnlich. Voreinander dürfte die beiden Linksaußen sich eher in die Quere kommen.

Unabhängig davon darf man sich in Leipzig über etwas mehr als 16 Millionen Euro Ablöse für Missverständnis Brian Brobbey freuen. Der 20-Jährige kehrt nach insgesamt nur 13 Pflichtspielen für die Sachsen zu Ajax Amsterdam zurück. Zuletzt war er dort bereits wieder Leihspieler im Einsatz.

Bayern-Neuzugang Matthijs de Ligt im Comunio-Check: Lohnt sich der neue Abwehrchef?
Matthijs de Ligt

70 Millionen Euro plus Boni legt Bayern für seinen neuen Abwehrchef auf den Tisch. Auch bei Comunio wird der Niederländer nur teuer zu erstehen sein. Lohnt sich dieser Transfer?

weiterlesen...

Filip Kostic und West Ham United: Wird es ernst?

Für Filip Kostic soll ein Jahr vor Vertragsende nun ein relativ hohes Angebot aus England eingegangen sein. Sky berichtet über mehr als 15 Millionen Euro, die West Ham United zu bieten bereit sei. Bei den Londonern würde Kostic wohl weitaus besser verdienen, müsste aber auch auf eine Champions-League-Teilnahme verzichten. West Ham ist für die Conference League qualifiziert. Bei Comunio gehörte Kostic kürzlich zu den Marktwert-Boomern.

N’Dicka und Milan: Krösche weiß Bescheid

Ebenfalls nur noch ein Jahr gebunden, soll Evan N’Dicka bekanntlich das Interesse des AC Mailand geweckt haben. Markus Krösche äußerte nun, dass ihm die Avancen der Italiener nicht unbekannt seien. Eine offizielle Offerte ging aber bislang nicht ein. Hier könnte es bei entsprechender Summe zu einem Transfer kommen.

Schalkes Kabak wohl zur TSG Hoffenheim

Schalke scheint einen Abnehmer für Ozan Kabak gefunden zu haben. Der junge Türke könnte mit nur 22 Jahren demnächst bereits für seinen sechsten Profiklub auflaufen. Die TSG Hoffenheim soll sich den Großverdiener der Knappen für einen mittleren Millionenbetrag sichern. Bei Comunio dürfte sich Kabaks Marktwert (aktuell 960.000) dann schnell erhöhen. Konkurrent Stefan Posch könnte hingegen zu den Wolverhampton Wanderers wechseln. Beides berichtet der Kicker.

Palsson in die USA

Victor Palsson wird den Königsblauen voraussichtlich ebenfalls den Rücken kehren. Er steht vor einem Transfer in die Major League Soccer zu DC United. Schalke darf sich über eine Ablösesumme von ca. einer Million Euro freuen.

Nagelsmann-Lob für Sabitzer, kommt Laimer trotzdem

Marcel Sabitzer ist laut Trainer Julian Nagelsmann „in der Vorbereitung bislang einer der besten Spieler“. Derlei Aussagen könnten für eine weitere Bewährungschance sprechen. Vor allem, weil Leon Goretzka verletzt ausfällt. Gleichzeitig werben die Münchner weiter um Sabitzers Ex-Kollegen Konrad Laimer. Mit einem erhöhten Angebot blitzte man allerdings gerade ab. Leipzig fordert 30 Millionen für den Sechser.

Das neue Bayern-System: 4-2-2-2 als Testspiel-Taktik oder Zukunfts-System?
Nagelsmann tüftelt am neuen Bayern-System

Im ersten Testspiel der Saison startete Bayern zwei Halbzeiten in einem 4-2-2-2. Bayerns System der Zukunft? Oder war das nur die beste Möglichkeit, alle Spieler im Testspiel auf ihren Positionen zu starten? Eine Analyse.

weiterlesen...

Suarez wohl nach Uruguay

Luis Suarez kommt scheinbar nicht mehr als Haller-Alternative bei Borussia Dortmund infrage. Ihn soll es in seine Heimat nach Uruguay ziehen. Dies berichten Sport1 und Sky.

Nach Suarez und Dzeko: Belotti beim BVB im Gespräch

Der 28 Jahre alte Andrea Belotti wird nun nach Suarez und Edin Dzeko ebenfalls mit den Schwarz-gelben in Verbindung gebracht. Sein Vertrag beim FC Turin lief jüngst aus. Belotti ist gleichwohl auch bei anderen Klubs begehrt und müsste nach einer Haller-Rückkehr mit der reservistenrolle vorliebnehmen.

Plea nach Marseille?

Olympique Marseille soll sich nach OGC Nizza und Fenerbahce Istanbul um die Dienste von Mönchengladbachs Alassane Plea bemühen. Dies berichtet die L’Equipe. Der 29 Jahre alte Stürmer besitzt wie viele Fohlen einen 2023 auslaufenden Kontrakt. Es wäre nach Breel Embolo (AS Monaco) der zweite hochkarätige Abgang.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!