Filip Kostic von Eintracht Frankurt - Transfergerüchte in Richtung West Ham United

Foto: © imago images / Kessler-Sportfotografie
Verlassen Filip Kostic und Alassane Plea neben zwei weiteren Spielern in diesem Sommer die Bundesliga? Der Frankfurter hat ein Angebot aus der Premier League vorliegen, auch um den Gladbacher buhlen nun englische Klubs. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: West Ham mit Angebot für Filip Kostic

Auch in diesem Sommer ist Filip Kostic ein Dauerthema in den Transfergerüchten. Eine Weile galt ein Wechsel zu Juventus Turin als wahrscheinlich, dann ging die Tendenz doch in Richtung Verbleib – und nun scheint West Ham United die besten Karten zu haben.

Nach der Meldung von sky am Freitag legt der kicker am Samstag nach. West Ham United habe ein Angebot abgegeben, das höher als 13 Millionen Euro liegen soll. Dies sei „starkes Indiz zu werten, dass sich Kostic bereits entschieden hat, zu den Hammers wechseln zu wollen“. Es sei unüblich, ein Angebot abzugeben, wenn noch keine Einigung mit dem Spieler erzielt sei. Frankfurt-Fans müssen also weiter zittern.

Als möglicher Nachfolger wird nach wie vor Ridvan Yilmaz von Galatasaray Istanbul genannt, der schon seit einiger Zeit auf der Frankfurter Beobachtungsliste steht.

Auch Premier-League-Interesse an Alassane Plea

Wechselt Alassane Plea in diesem Sommer noch? Borussia Mönchengladbach müsste den Franzosen verkaufen, um vor dessen Vertragsende 2023 noch eine Ablösesumme zu generieren. Bislang sieht es nicht danach aus, als würde Plea seinen Vertrag bei den Fohlen verlängern.

Indes soll es nicht nur Interesse aus seiner Heimat geben, sondern auch aus der Premier League. RMC Sport bestätigt die Meldung der Equipe, wonach Olympique Marseille und OGC Nizza Plea verpflichten wollen, und erhöht die Beobachterliste um zwei Premier-League-Klubs. Einer davon soll Aufsteiger Nottingham Forest sein, der sich bereits mit Taiwo Awoniyi verstärkt hat. Die Verhandlungen laufen dem Bericht zufolge bereits.

Die ewige Comunio-Tabelle | Stand: 2000-2022

Bild 1 von 10

Platz 10: Arjen Robben | FC Bayern München | 1336 Punkte | Foto: imago images / MIS | Stand der Rangliste: nach der Saison 2021/22

Augsburg-Angebot für Martinez abgelehnt

Medienberichten zufolge sind zwei Bundesliga-Vereine an Toni Martinez vom FC Porto interessiert. Dabei soll es sich um Hertha BSC und den FC Augsburg handeln. Dass Martinez beim Hauptstadt-Klub auf dem Zettel stehe, wurde bereits vor einigen Wochen vermeldet – das hohe Preisschild könnte jedoch der Grund dafür sein, dass das Transfergerücht nicht konkreter wurde.

Die as berichtet, dass der FC Augsburg sogar ein Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro an Porto abgegeben habe. Dieses sei jedoch abgelehnt worden. Die Fuggerstädter haben sich jüngst mit Ermedin Demirovic verstärkt, wollen aber offenbar noch einen weiteren Angreifer verpflichten.

Transfergerüchte: David Raum vor Wechsel zu RB Leipzig
Der Transfer von David Raum zu RB Leipzig scheint vor der Tür zu stehen!

David Raum wird statt Bayern oder Dortmund zukünftig für Leipzig auflaufen. Frankfurt könnte Kostic und N'Dicka verlieren. Plea könnte ebenfalls bald gehen. Was wird aus Sabitzer und Laimer? Kabak wird zulegen.

weiterlesen...

Transfers: Zwei Spieler verlassen die Bundesliga

Am Samstag wurden zwei Transfers aus der Bundesliga ins Ausland vollzogen. Der 1. FSV Mainz 05 hat Ronael Pierre-Gabriel an den französischen Erstligisten Racing Straßburg verliehen, ein Jahr lang soll der Außenverteidiger dort Spielpraxis sammeln. In Mainz steht er noch bis Sommer 2024 unter Vertrag.

Darüber hinaus verleiht auch Hertha BSC einen seiner Spieler. Santiago Ascacibar hat seinen Wechselwunsch nun realisiert und schließt sich für die kommende Saison dem italienischen Klub Unione Sportiva Cremonese an. Auch eine Kaufoption wurde vereinbart.

Ebenfalls fix ist der Transfer von Ozan Kabak zur TSG Hoffenheim. Infolgedessen ist der Vereinswechsler innerhalb der Bundesliga eine unserer Kaufempfehlungen. Sein Marktwert dürfte in den kommenden Tagen in die Höhe schießen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!