Ozan Kabak ist nach seinem Transfer zur TSG Hoffenheim eine unserer Kaufempfehlungen

Foto: © imago images / RHR-Foto
Ozan Kabak gehört nach seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim zu den Kaufempfehlungen bei Comunio! Neben dem Ex-Schalker sind ein Trio junger Spekulationsanlagen aktuell im Managerspiel interessant.

Ozan Kabak (TSG Hoffenheim, 1.210.000, Abwehr):

Vom Rohrkrepierer zur Kaufempfehlung an nur einem Tag! Dass Ozan Kabak vom FC Schalke 04 nicht ins Ausland, sondern zur TSG Hoffenheim wechselt, ist für viele Comunio-Manager ein Segen. Genauer gesagt: Ein Geldsegen.

Der Marktwert des Innenverteidigers wird nun in die Höhe schießen, nachdem er in den letzten Wochenenden deutlich gesunken ist. Kaum jemand rechnete damit, dass Kabak innerhalb der Bundesliga einen neuen Verein finden würde. Im Kraichgau will er nun neu anfangen – und die Voraussetzungen stehen gut.

Mit Stefan Posch könnte ein möglicher Konkurrent die TSG Hoffenheim noch in Richtung England verlassen, Kabak hätte also gute Stammplatzchancen. Dann bleibt die Frage, ob man ihm zutraut, das Niveau der Saison 2019/20 (97 Punkte) zu erreichen. Wenn nicht, lohnt er sich immer noch zum Marktwertgewinn.

Hugo Siquet (SC Freiburg, 920.000, Abwehr):

Ein halbes Jahr hatte Hugo Siquet Zeit, sich nach seinem Winterwechsel zu akklimatisieren. Beim SC Freiburg kam er in der Rückrunde 2021/22 noch kaum zum Zug. Das soll sich in der kommenden Saison ändern.

In der Vorbereitung machte der Außenverteidiger bereits auf sich aufmerksam, er wird Lukas Kübler auf der rechten Seite ordentlich Konkurrenz machen. Siquet gilt dabei als der Spieler mit den besseren Anlagen, die er nur konstant aufs Feld bringen muss, um sich einen Stammplatz zu sichern. Nicht umsonst hat der SC Freiburg 4,5 Millionen Euro für ihn bezahlt, was insbesondere bei den Breisgauern als Vertrauensvorschuss zu werten ist.

Die besten Abwehrspieler der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05) - 117 Punkte in 33 Spielen | Foto: imago images / Jan Huebner

Derry Scherhant (Hertha BSC, 980.000, Sturm):

Im Juni stellten wir Derry Scherhant als Comunio-Geheimtipp der Woche vor. Damals kostete der junge Offensivmann noch 160.000, so wenig, wie es bei Comunio nur möglich ist. Inzwischen hat er seinen Marktwert auf knapp eine Million geschraubt, und das nicht nur, weil wir ihn euch damals ans Herz gelegt haben.

Scherhant ist ein Lichtblick der Berliner Vorbereitung, traf zuletzt im Spiel gegen Nottingham Forest und war obendrein der gefährlichste Offensivakteur der Alten Dame. Er könnte von der aktuellen Notlage auf den Flügeln profitieren. Es wäre keine Überraschung, wenn der 19-Jährige gleich zu Saisonbeginn Einsatzzeit bekäme – und womöglich kann er sich dann sogar nachhaltig empfehlen.

Transfergerüchte: David Raum vor Wechsel zu RB Leipzig
Der Transfer von David Raum zu RB Leipzig scheint vor der Tür zu stehen!

David Raum wird statt Bayern oder Dortmund zukünftig für Leipzig auflaufen. Frankfurt könnte Kostic und N'Dicka verlieren. Plea könnte ebenfalls bald gehen. Was wird aus Sabitzer und Laimer? Kabak wird zulegen.

weiterlesen...

Florian Dietz (1. FC Köln, 390.000, Sturm):

Zum Abschluss unserer Kaufempfehlungen stellen wir noch eine klassische Spekulationsanlage vor. Florian Dietz kostet fast nichts und wird sicherlich nicht auf Anhieb Stammspieler werden, hat jedoch durch eine gute Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt vier Tore schoss er in den Testspielen für den 1. FC Köln, darunter sogar eines gegen den AC Mailand.

Schon in der Regionalliga-Saison 2021/22 bewies Dietz mit 13 Toren in 18 Spielen, dass er im Strafraum schwer zu stoppen ist. Der Sprung in die Profimannschaft soll nun gelingen, Trainer Steffen Baumgart lobte den Angreifer jüngst und will ihn nicht verleihen. Unsere Devise: Risikofrei ausprobieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!