Transfergerüchte: Bartol Franjic vor Wechsel zum VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / Pixsell
Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung des kroatischen Defensiv-Allrounders Bartol Franjic. Außerdem Teil der Transfergerüchte des Tages: Hertha BSC sucht einen Stürmer – Leverkusen hat einen gefunden!

Wolfsburg vor Verpflichtung eines Defensiv-Allrounders

Nach den Abgängen von Innenverteidiger John Anthony Brooks und Sechser Xaver Schlager sucht der VfL Wolfsburg noch nach Verstärkung für die Defensive. Dabei ist das Team um Jörg Schmadtke auf einen Spieler aufmerksam geworden, der beide Positionen bespielen kann – und, sofern nötig, sogar als Linksverteidiger einsetzbar ist.

Die Rede ist von Bartol Franjic, einem 22-jährigen Kroaten. Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, sind sich der VfL und der Spieler von Dinamo Zagreb bereits einig. Überzeugt habe Franjic dabei auch die Perspektive, in Wolfsburg unter seinem Landsmann Niko Kovac zu arbeiten. Auch in den Verhandlungen um die Ablöse soll es Fortschritte geben, rund fünf Millionen Euro plus Boni stehen im Raum.

Transfergerüchte: Wechselt Toni Martinez zu Hertha BSC?

Bereits im Wintertransferfenster soll Hertha BSC versucht haben, Toni Martinez vom FC Porto zu verpflichten. Ein Transfer kam allerdings nicht zustande. Nun sind die Berliner wieder auf Stürmersuche, und nach Informationen der as klopfen sie dabei wieder bei Martinez an.

Trotz eines Vertrags bis 2025 soll der Angreifer, der in der letzten Saison nur Ersatzspieler war, an einem Wechsel interessiert sein. Demnach befinde sich Hertha BSC sogar in der Pole Position, Ajax Amsterdam und Espanyol Barcelona sollen ebenfalls Interesse bekunden.

Die besten Stürmer der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Moussa Diaby (Bayer 04 Leverkusen) - 143 Punkte in 32 Spielen | Foto: imago images / RHR-Foto

Transfer von Lucoqui rückt näher

Kommen wir zu Spielern, die die Bundesliga wohl verlassen werden. Dazu gehört Anderson Lucoqui, dessen bevorstehender Wechsel zu Hannover 96 unter der Woche behandelt wurde. Wie die Bild nun berichtet, ist die Einigung fast erreicht, Mainz verleiht den Linksverteidiger demnach mit Kaufoption in die zweite Liga.

Erst im Sommer 2021 war Lucoqui ablösefrei von Bielefeld zu den Rheinhessen gekommen, auf der Linksverteidiger-Position ist er hinter Aaron Martin und Neuzugang Anthony Caci jedoch nur noch die Nummer drei. Somit erscheint ein Neuanfang nach nur einner Saison für alle Parteien sinnvoll.

Wird Schalke Harit bald los?

Ein weiterer Bundesliga-Abgang wird wohl Amine Harit sein, der schon in der letzten Saison leihweise für Olympique Marseille spielte. Wie die Bild berichtet, würde sich Schalke gerne schon Harits Juli-Gehalt sparen, allerdings ist eine Einigung über einen festen Transfer noch nicht erzielt. Marseille soll bislang acht Millionen Euro bieten, Schalke aber zehn Millionen verlangen.

Neuzugänge Jacek Goralski und Kristian Pedersen im Comunio-Check
Jacek Goralski verstärkt Bochum

Ein polnischer Nationalspieler für Bochum und ein gestandener Linksverteidiger für den 1. FC Köln. Was können Jacek Goralski und Kristian Pedersen bei Comunio bewirken?

weiterlesen...

Transfergerüchte: Verstärkung für den FCA?

Die Transferplanungen des FC Augsburg sind noch nicht abgeschlossen. Eine Alternative zu Niklas Dorsch und Arne Maier im defensiven Mittelfeld soll noch kommen. Laut sky sind die Fuggerstädter an Amadou Diawara von der AS Rom interessiert. Unter Jose Mourinho hat der 24-Jährige einen schweren Stand, sein Vertrag in der italienischen Hauptstadt läuft noch bis 2024.

Leverkusen holt City-Youngster

Bereits am Freitag vermeldete der Transferexperte Fabrizio Romano, dass ein Wechsel von Samuel Edozie zu Bayer 04 Leverkusen bevorstehe. Der 19-Jährige spielt aktuell für die U23 von Manchester City und ist überall in der Offensive einsetzbar. Bei der Werkself soll er zunächst einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!