Foto: © imago images / Eibner
Zwei Stürmer, ein Mittelfeldspieler, ein Verteidiger: In unseren Kaufempfehlungen unter den Hochkarätern ist für jede Feldposition etwas dabei. Insbesondere von Angreifer Marvin Ducksch erhoffen wir uns einiges!
Stand der Marktwerte: 25. September 2022
Marvin Ducksch (SV Werder Bremen, 10.710.000, Sturm):
Ein Stürmer, der in sieben Spielen kein einziges Tor erzielt hat und mehr als zehn Millionen kostet, landet bei uns in den Kaufempfehlungen. Es ist schon kurios, hat aber Hand und Fuß. Marvin Ducksch konnte sich zwar bislang noch nicht als Torschütze auszeichnen, hat dafür aber eine Menge Qualitäten als Vorlagengeber nachgewiesen.
Drei Assists stehen bereits auf der Habenseite, dazu kommen 15 Torschussvorlagen. So konnte Ducksch ganz ohne Tor bereits 33 Punkte ansammeln, im Schnitt 4,71 pro Partie. Er ist somit einer der besten Stürmer des Saisonstarts – und wohin sein Punkteschnitt geht, wenn er auch noch anfängt zu treffen, könnt ihr euch selbst ausmalen.
Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach, 13.400.000, Sturm):
Auch Marcus Thuram gehört zu den besten Angreifern der ersten Spiele und ist wegen seiner drei Treffer noch ein bisschen teurer. Im Sommer galt er noch als Verkaufskandidat, stattdessen hat er unter dem neuen Trainer in sechs von sieben Spielen durchgespielt. Daniel Farke plant mit Thuram als Mittelstürmer, wovon Comunio-Manager profitieren.
Borussia Mönchengladbach hat zudem ein machbares Programm vor der Brust. Von den nächsten vier Gegnern gehört nur der 1. FC Köln zu den Top zehn Bundesliga-Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren. Soll heißen: Tore von Angreifer Thuram sind geradezu vorprogrammiert.
Willi Orban (RB Leipzig, 8.350.000, Abwehr):
Wer Willi Orban bei Comunio verpflichtet, weiß genau, was er bekommt: Einen der besten Verteidiger im Managerspiel. Das gilt bereits seit einigen Jahren, in den letzten beiden Saisons kam der Ungar zusammengerechnet auf 272 Comunio-Punkte. Auch in den Saisons 2018/19 und 2016/17 punktete er dreistellig.
Das winkt nun zum fünften Mal, denn Orban steht bereits bei 40 Punkten – trotz des durchwachsenen Saisonstarts seiner Mannschaft. Neben seinen defensiven Qualitäten ist auch seine Torgefahr nach Standards ein Trumpf, zwei Treffer konnte er bislang beisteuern. Orban punktet nicht nur regelmäßig gut, sondern hat auch Ausreißer nach ganz weit oben.
Leon Goretzka (FC Bayern München, 10.910.000, Mittelfeld):
Einen Hochkaräter fürs Mittelfeld gibt es aktuell wieder zum reduzierten Preis. Leon Goretzka kam nach seinen Verletzungsproblemen gerade in Form, da bremste ihn eine Covid-19-Erkrankung wieder aus. Diese kostete ihn die Länderspielpause, womöglich aber kein Bundesliga-Spiel – oder maximal eines.
Innerhalb der letzten zwei Wochen ist der Marktwert des 27-Jährigen um drei Millionen gefallen – ein Umstand, den sich Comunio-Manager jetzt zunutze machen können. Wenn er fit ist, gehört Goretzka zu den Top-Punktern im Mittelfeld.