RB Leipzig trifft auf Union Berlin! Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Aufstellung: Blaswich – Henrichs (Simakan), Klostermann (Simakan), Gvardiol, Halstenberg (Raum) – Schlager, Laimer – Szoboszlai, Forsberg (Haidara) – Werner, Silva

Diese Spieler fehlen: Peter Gulacsi (Kreuzbandriss), Timo Schlieck (Meniskusverletzung),  Abdou Diallo (Kniereizung), Dani Olmo (Muskelfaserriss im Oberschenkel), 

Diese Spieler sind angeschlagen: Christopher Nkunku (Außenbandriss im Knie) ist wieder im Mannschaftstraining und könnte eventuell eine Kaderoption sein. Willi Orban spendet Stammzellen und ist dadurch für das Spiel gegen Union Berlin fraglich. Sollte er doch spielen können, würde er in der Innenverteidigung spielen. 

Mögliche Optionen: In der Offensive wäre Amadou Haidara eine Alternative zu Emil Forsberg. Marcel Halstenberg könnte für David Raum in die Mannschaft rotieren. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönnow – Diogo Leite, Knoche, Doekhi – Trimmel (Juranovic), Khedira, Roussillon (Gießelmann) – Laidouni (Seguin), Haberer – Behrens, Becker

Diese Spieler fehlen: Andras Schäfer (Fußverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Bis auf Andras Schäfer stehen alle Spieler zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Da es in der nächsten Woche auch in der Europa League weitergeht, könnte Trainer Urs Fischer ein wenig rotieren. In der Dreierkette und bei den Schienenspielern besitzt der Coach die größten Möglichkeiten. 

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg

SV Werder Bremen – Borussia Dortmund

FC Bayern München – VfL Bochum

Sport-Club Freiburg – VfB Stuttgart

1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg

TSG Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen

RB Leipzig – 1. FC Union Berlin

Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach

1. FC Köln – Eintracht Frankfurt