Lucas Tousart war zuletzt einer der Besten bei Hertha BSC

Foto: © imago images / Treese
Lucas Tousart sorgt bei Hertha für etwas Optimismus. Ein ehemaliger Berliner verleiht Stuttgart neuen Schwung. Viele Punkte für wenig Geld gibt’s in Mainz. Das absolute Schnäppchen kommt aus Hoffenheim.

Lucas Tousart (Hertha BSC, 3.380.000)

Lucas Tousart sticht bei Abstiegskandidat Hertha BSC heraus. Der Franzose bringt Kampfkraft in die Zentrale, harmoniert gut den spielstärkeren Suat Serdar oder Tolga Cigerci und erzielte beim 1:4 in Dortmund den einzigen Treffer für Alte Dame.

Bereits beim vermeintlichen Befreiungsschlag gegen Borussia Mönchengladbach (4:1) hatte Tousart mit zwei Torbeteiligungen und 9 Punkten auf sich aufmerksam gemacht. Diesmal waren es deren 8. Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Augsburg könnt ihr es für 3,38 Millionen mit dem sechstbesten Comunio-Akteur der letzten beiden Spieltage versuchen.

Genki Haraguchi (VfB Stuttgart, 3.270.000)

Bereits für beide Berliner Bundesligaklubs war Genki Haraguchi aktiv. Nun findet sich der Japaner mit dem VfB Stuttgart im Abstiegskampf wieder. Dabei scheint er seine Rolle zuletzt gefunden zu haben. In der Mittelfeldzentrale gestaltet er gemeinsam mit Landsmann Wataru Endo und Atakan Karazor das Aufbauspiel.

Gegen den 1. FC Köln gelang dies derart gut, dass neben dem ungefährdeten 3:0-Sieg 7 Comunio-Punkte heraussprangen. Kann die Mannschaft von Bruno Labbadia darauf aufbauen, könnte Haraguchi ein interessanter Mann bleiben. Für ihn spricht kurzfristig der Punkteschnitt von 4 aus den letzten drei Spielen. Als nächstes müssen die Schwaben auf Schalke ran.

 

Leandro Barreiro (Mainz 05, 4.200.000)

Als Preis-Leistungs-König fand sich Leandro Barreiro bereits in unserer Comunio-Viererkette wieder. 7, 7, 1, 5 und 8 Punkte lesen sich einfach viel zu gut, um für 4,2 Millionen 23-Jährigen vorbeizukommen. Im defensiven Mittelfeld von Mainz 05 durfte Barreiro in diesem Jahr bislang jedes Mal von Beginn an ran.

Alles Gründe, sich die Dienste des Luxemburgers zu sichern. Hinzu kommt, dass man den auswärts gestarteten Aufschwung in zwei machbaren Heimspielen fortsetzen möchte. Einziger Grund zur Vorsicht: Barreiro steht aktuell bei vier Gelben Karten.

Umut Tohumcu (TSG Hoffenheim, 920.000)

Zugegeben, Spieler der TSG Hoffenheim zu empfehlen fällt uns momentan nicht leicht. Die Kraichgauer zeigten sich in diesem Jahr einfach viel zu schwach und konnten bisher nur einen Punkt einfahren. Umut Tohumcu werfen wir trotzdem mal in den Ring. Vor allem, weil er noch unter einer Million zu haben ist.

Sollten die Ideen von Trainer Pellegrino Matarazzo dann demnächst doch mal greifen, könnte auch Tohumcu profitieren. Zudem holte der 18-Jährige, der seit 2017 die Jugendabteilungen der TSG durchläuft, bei seinem ersten Startelfeinsatz in Augsburg 4 Comunio-Punkte. Zwar kehrt Konkurrent Dennis Geiger nach Sperre zurück, Tohumcu könnte aber dennoch im Team verbleiben. Ansonsten dürfte er als einer der ersten Joker Punktepotenzial besitzen.