Roland Sallai bereitet den Petersen-Treffer für den SC Freiburg vor

Foto: © imago images / Langer
Der SC Freiburg kämpft noch um die Champions League! Nach dem Sieg über Wolfsburg am 33. Spieltag lohnen sich zwei Breisgauer bei Comunio besonders. Das sind die Gewinner des Wochenendes – und Kauftipps für das Saisonfinale!

Stand der Marktwerte: 20. Mai 2023

Roland Sallai (SC Freiburg, 2.120.000, Mittelfeld):

Unter anderem aufgrund von Verletzungsproblemen war es für Roland Sallai keine einfache Saison. Wenn er fit war, konnte er sich kaum einmal in der Startelf festspielen. Zum Saisonfinale scheint ihm das nun doch noch zu gelingen.

Beim 2:0-Erfolg über den VfL Wolfsburg am Freitagabend glänzte Sallai als zweifacher Vorbereiter und erhielt neun Comunio-Punkte. Schon in seinem letzten Startelf-Einsatz, am 28. Spieltag in Bremen, hatte der Ungar mit zwei Torbeteiligungen und 13 Zählern eine gute Figur abgegeben.

So kommt Trainer Christian Streich am letzten Spieltag kaum um Sallai herum. Dann hat der SC Freiburg die letzte Chance, doch noch in die Champions League einzuziehen.

 

Noah Weißhaupt (SC Freiburg, 620.000, Mittelfeld):

Auch Noah Weißhaupt ist ein SC-Gewinner der letzten Wochen. Über die Saison hinweg kam der junge Außenbahnspieler immer wieder zu Joker-Einsätzen, in den letzten drei Wochen mehrten sich seine Minuten. Gegen Wolfsburg stand er zum zweiten Mal in der Startelf, als Schienenspieler auf der linken Seite.

Dabei hinterließ Weißhaupt einen sehr guten Eindruck, brachte 83 Prozent seiner Pässe an und gewann zehn seiner zwölf Zweikämpfe. Er signalisiert damit, dass er bereit für den nächsten Karriereschritt ist. Somit ist er im Managerspiel nicht nur ein Kauftipp für den 34. Spieltag, sondern auch als vielversprechender Youngster für den Saisonübergang.

Niclas Füllkrug (SV Werder Bremen, 7.390.000, Sturm):

Ein Tor erzielte Niclas Füllkrug am 33. Spieltag zwar nicht, dennoch gehört er für uns zu den Gewinnern des Wochenendes. Fünf Spiele nacheinander war der Angreifer des SV Werder Bremen nicht einsatzfähig, gegen den 1. FC Köln konnte er über volle 90 Minuten ran. Immerhin drei Comunio-Punkte gab’s zum Comeback.

Vor seiner Verletzung kostete Füllkrug bei Comunio mehr als das Doppelte. Kein Wunder, der Top-Torjäger der Bundesliga ist natürlich auch einer der besten Spieler der Saison. Am 34. Spieltag will Füllkrug eine hervorragende Saison mit mindestens einem weiteren Treffer vergolden. So günstig hat man ihn im Managerspiel lange nicht bekommen.

Aissa Laidouni (1. FC Union Berlin, 1.900.0000, Mittelfeld):

Zum Saisonendspurt kommt Aissa Laidouni endlich in Form! Der Winterneuzugang hatte im Frühjahr eine lange Durststrecke und war auch zuletzt nur in der Jokerrolle. Diese füllte er aber bereits gegen den SC Freiburg erfolgreich mit einem Tor aus. „Knoten geplatzt?“, fragten wir in unseren Kaufempfehlungen nach Spielplan.

„Knoten geplatzt!“, lässt sich nach dem 33. Spieltag sagen. Laidouni kam in Hoffenheim bereits zur Halbzeit und legte eine hervorragende zweite Hälfte hin – inklusive zweitem Saisontor. Elf weitere Punkte wurden seinem Comunio-Konto anschließend hinzugefügt. Somit ist Laidouni eines der heißesten Eisen vor dem Saisonfinale gegen Werder Bremen.