Foto: © imago images / Propaganda Photo
Wechselt Fabinho zum FC Bayern München? Das ist eines der Transfergerüchte des Tages – neben zwei möglichen Transfers innerhalb der Bundesliga. Außerdem wechselt ein Werder-Spieler wohl ins Ausland.
Transfergerüchte: Fabinho zum FC Bayern?
Nach wie vor denkt der FC Bayern München darüber nach, noch einen defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten, der für die Absicherung zuständig ist. Ein neues Objekt der Begierte soll Fabinho vom Liverpool FC sein. Das berichtet Florian Plettenberg von sky.
Das Problem: Fabinho steht bereits vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien. Al-Ittihad buhlt um den 29-Jährigen, in den nächsten Tagen könnte der Transfer finalisiert werden – oder scheitern. „Wenn er nochmal auf den Markt gespült und nicht in die Wüste wechseln wird, würden die Bayern noch einmal versuchen, einzugreifen“, so Plettenberg. Fabinho wäre nach Sadio Mane der zweite Liverpool-Star in zwei Jahren, der zum FCB wechseln würde.
Wechselt Lainer innerhalb der Bundesliga?
Bei Borussia Mönchengladbach ist Stefan Lainer nur noch die zweite Wahl. Steht ein Wechsel innerhalb der Bundesliga an? Der Österreicher soll einer von zwei Kandidaten sein, die beim FC Augsburg die Baustelle Rechtsverteidiger-Position lösen könnte. Das berichtet ebenfalls sky.
Neben Lainer soll auch Jonjoe Kenny von Hertha BSC auf der Liste stehen. Dieser soll nur per Leihe erhältlich sein, während bei Lainer auch ein Kauf im Bereich des Möglichen sein soll. Dass der FC Augsburg für rechts hinten noch eine Verstärkung holen wird, ist nicht erst seit der Verletzung von Raphael Framberger beschlossene Sache.
Nübel-Leihe zum VfB wird wahrscheinlicher
Alexander Nübel will vom FC Bayern München zum VfB Stuttgart wechseln. Bislang war der Rekordmeister einem Leihgeschäft abgeneigt, das könnte sich nun aber ändern. Laut der Bild hat ein verbessertes Angebot des VfB die Bayern-Verantwortlichen überzeugt, der Wechsel stehe bevor. Der kicker tritt ein wenig auf die Bremse: Es gebe zwar Fortschritte, aber noch keinen Durchbruch. Zu den Marktwertgewinnern bei Comunio gehört Nübel bereits.
Can verlängert beim BVB
Im Frühsommer sprach noch einiges dafür, dass Emre Can den BVB verlassen könne und durch Edson Alvarez ersetzt werde. Allerdings hat Trainer Edin Terzic sich klar für Can ausgesprochen, der nun seinen Vertrag verlängert hat. Statt bis 2024 läuft sein Arbeitspapier in Dortmund nunmehr bis 2026. „Wir schätzen seine Gier, seine Physis und seinen absoluten Willen, jedes Spiel gewinnen zu wollen“, so Sportdirektor Sebastian Kehl.
Werder Bremen: Schmidt-Angebot bestätigt
Bereits seit knapp einer Woche ist das Interesse des FC Toulouse an Niklas Schmidt bekannt. Dass sich der Mittelfeldspieler von Werder Bremen mit einem Wechsel ins Ausland beschäftigt, bestätigte Sportchef Frank Baumann am Samstag vor dem Testspiel, das Werder mit 5:2 gegen Toulouse gewann.
„Dass es Interesse an Niklas gibt, ist mittlerweile bekannt, und dass es ein konkretes Angebot gab, kann ich bestätigen. Aber da sind wir noch nicht bei einer Einigung, sondern durchaus noch ein Stück auseinander“, so Baumann. Die DeichStube berichtet, dass Toulouse zwei Millionen Euro zu zahlen bereit sei, Werder warte auf ein verbessertes Angebot.