Foto: © imago images / ITAR-TASS
Werder Bremen sucht noch einen Linksverteidiger, zwei Spieler werden gehandelt. Der SC Freiburg könnte Roland Sallai noch abgeben, ein französischer Top-Klub soll Interesse haben. Die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Wechselt Sallai ins Ausland?
Dass Roland Sallai über den Sommer hinaus beim SC Freiburg bleibt, ist keinesfalls selbstverständlich. Nicht zum ersten Mal ranken sich Transfergerüchte um den Flügelspieler, der immer wieder mal mit einem Wechsel kokettiert. Unter anderem Besiktas Istanbul und der FC Bologna sollen an ihm interessiert sein.
Nun berichtet der Journalist Ignazio Genuardi, dass auch Olympique Marseille ein Auge auf Sallai geworfen habe. Demnach wird die Personalie bei den Franzosen diskutiert, eine Ablösesumme von 12 bis 15 Millionen Euro sei realistisch. Genuardi bestätigte die Konkurrenz aus der Türkei und Italien und merkte an, dass auch Cengiz Ünder ein mögliches Transferziel von Marseille sei.
Noch ein Linksverteidiger für den VfL Wolfsburg?
Paulo Otavio ist ablösefrei gegangen und mit Micky van de Ven steht eine weitere Option für die Linksverteidiger-Position vor einem Wechsel. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich der VfL Wolfsburg weiter nach einem Außenverteidiger umsieht, obwohl mit Rogerio bereits einer verpflichtet wurde.
Laut Gianluca di Marzio hat Wolfsburg ein Angebot in Höhe von acht Millionen Euro für Joakim Maehle abgegeben, der bei Atalanta Bergamo die linke Schiene vor der Dreierkette bekleidet. Die Italiener haben dies allerdings abgelehnt. Noch sei nicht sicher, ob der VfL es mit einer verbesserten Offerte nochmal versucht oder sich anderweitig umsieht.
Zwei Optionen für Werder Bremen
Auch der SV Werder Bremen hat nach dem Abgang von Lee Buchanan in Richtung Birmingham noch Handlungsbedarf auf der linken Schiene. Anthony Jung soll noch Konkurrenz bekommen, und zwei Optionen sind aktuell heiß.
Die erste heißt Nair Tiknizyan und spielt aktuell bei Lokomotive Moskau in Russland. Deren Vorstandsvorsitzender Yuri Nagornykh hat laut MatchTV Verhandlungen mit Werder Bremen bestätigt. Knackpunkt sei die Ablösesumme, Tiknizyans Vertrag in Moskau läuft noch bis 2026. Lokomotive Moskau fordert angeblich 5,5 Millionen Euro.
Die zweite Option wäre wohl etwas günstiger. Wie Gianluca di Marzio berichtet, ist Werder noch im Rennen um Fode Ballo-Toure vom AC Mailand. Der Bundesliga-Klub habe ein Angebot über drei Millionen Euro abgegeben, Milan fordere allerdings vier Millionen. Wer auch immer es wird: Dass Werder Bremen noch einen Linksverteidiger verpflichtet, ist sicher.
Eintracht Frankfurt will Alidou verleihen
In seinem ersten Jahr bei Eintracht Frankfurt konnte sich Faride Alidou nicht durchsetzen, und es sieht momentan auch nicht danach aus, als würde sich das im zweiten Jahr ändern. Daher berichtet der kicker über ein mögliches Leihgeschäft und zitiert dazu auch den Sportvorstand.
„Es gibt den einen oder anderen Interessenten für eine Leihe“, so Markus Krösche. „Für ihn geht es darum, Spielpraxis zu bekommen“. Konkrete Vereine, die Alidou diese Spielpraxis verschaffen könnten, wurden dabei nicht genannt.