Der 1. FC Union Berlin startet gegen den 1. FSV Mainz 05 in die neue Bundesliga-Spielzeit. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönnow – Doekhi, Knoche, Diogo Leite – Juranovic, Kral, Roussillon (Gosens) – Laidouni, Haberer – Fofana, Behrens 

Diese Spieler fehlen: Rani Khedira (Wadenverletzung), Andras Schäfer (Aufbautraining nach Fuß-OP), Lucas Tousart (Oberschenkelverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Von den drei zentralen Mittelfeldspielern, die aktuell nicht zur Verfügung stehen, schafft es keiner rechtzeitig zum ersten Spieltag. 

Mögliche Optionen: Neuzugang Robin Gosens dürfte erst einmal von der Bank kommen und Jerome Roussilon den Vorzug erhalten. In der Offensive wäre Sheraldo Becker die offensivere Variante zu Janik Haberer. 

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Zentner – Bell, Kohr, Fernandes – da Costa, Barreiro, Stach (Krauß), Caci – Onisiwo, Lee – Ajorque

Diese Spieler fehlen: Silvan Widmer (Aufbautraining nach Fersen-OP), Delano Burgzorg (freigestellt zu Vertragsgesprächen), Jonathan Burkardt (Aufbautraining nach Knie-OP)

Diese Spieler sind angeschlagen: Die Innenverteidiger Andreas Hanche-Olsen (Sprunggelenksprobleme) und Maxim Leitsch (muskuläre Probleme im Adduktorenbereich) sind angeschlagen und könnten ausfallen. 

Mögliche Optionen: Tom Krauß ist die Alternative zu Anton Stach im zentralen Mittelfeld. Sollte Hanche-Olsen einsatzfähig sein, würde Dominik Kohr auf die Position im Mittelfeld rücken. 

Alle voraussichtlichen Aufstellungen des 1. Spieltags der Bundesliga:

SV Werder Bremen – FC Bayern München

Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98

Borussia Dortmund – 1. FC Köln

VfB Stuttgart – VfL Bochum

Bayer 04 Leverkusen – RB Leipzig

VfL Wolfsburg – 1.FC Heidenheim

TSG Hoffenheim – Sport-Club Freiburg

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

1. FC Union Berlin – 1. FSV Mainz 05