Das badische Duell zwischen der TSG Hoffenheim und dem SC Freiburg steht an! Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung TSG Hoffenheim

Aufstellung: Baumann – Vogt (Akpoguma), Brooks, Szalai – Kaderabek, Grillitsch, Bülter (Justvan) – Prömel, Stiller – Kramaric, Weghorst

Diese Spieler fehlen: Ozan Kabak (Schlag aufs Sprunggelenk), Dennis Geiger (Adduktorenprobleme), Umut Tohumcu (Aufbautraining), Fisnik Asllani (Innenbandanriss im Knie)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ozan Kabak wird eher nicht rechtzeitig fit. Der türkische Innenverteidiger dürfte ausfallen. 

Mögliche Optionen: Justin Justvan ist eine Alternative zu Marius Bülter als linker Schienenspieler. Kevin Akpoguma könnte auch für Kevin Vogt rechts in der Dreierkette beginnen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Aufstellung: Atubolu – Kübler, Ginter, Lienhart, Günter – Doan, Röhl, Eggestein, Grifo – Höler – Gregoritsch

Diese Spieler fehlen: Max Rosenfelder (Muskelverletzung), Nicolas Höfler (Rotsperre), Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss), Junior Adamu (Aufbautraining nach Knieverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Merlin Röhl und Noah Weißhaupt, die zuletzt angeschlagen waren, sind einsatzfähig für das Spiel gegen Hoffenheim. Röhl dürfte dann den gesperrten Routinier Nicolas Höfler vertreten und den Vorzug vor Yannic Keitel erhalten. 

Mögliche Optionen: Roland Sallai ist die Alternative zu Michael Gregoritsch im Angriff der Freiburger. Hinten rechts setzt sich das Duell aus der Vorsaison fort. Lukas Kübler dürfte leicht die Nase vorn haben vor Kiliann Sildillia. 

Alle voraussichtlichen Aufstellungen des 1. Spieltags der Bundesliga:

SV Werder Bremen – FC Bayern München

Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98

Borussia Dortmund – 1. FC Köln

VfB Stuttgart – VfL Bochum

Bayer 04 Leverkusen – RB Leipzig

VfL Wolfsburg – 1.FC Heidenheim

TSG Hoffenheim – Sport-Club Freiburg

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

1. FC Union Berlin – 1. FSV Mainz 05