Foto: © imago images / Avanti
In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Michael Gregoritsch, zwei Union-Spielern & Co. aus!
Halten oder verkaufen? Gregoritsch ohne Mehrheit
Michael Gregoritsch: 43% halten, 57% verkaufen
Wackelt der Stammplatz von Michael Gregoritsch? Am 2. Spieltag kam der Stürmer des SC Freiburg nur von der Bank, mit Maximilian Philipp wurde eine weitere Top-Alternative für die Offensive verpflichtet. Klar fällt die Mehrheit pro Verkauf nicht aus, aber eine gewisse Skepsis spiegelt sich im Abstimmungsergebnis wider. Schließlich ist Gregoritsch mit einem Marktwert von mehr als neun Millionen auch nicht gerade günstig.
Davie Selke: 36% halten, 64% verkaufen
Das negative Ergebnis bei Davie Selke hat andere Gründe. Der Stürmer des 1. FC Köln sitzt zwar voll im Sattel, hat aber mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Im Spiel gegen den VfL Wolfsburg musste er frühzeitig ausgewechselt werden. Immerhin ist es wohl nur eine Zerrung, dennoch wird er den 3. Spieltag voraussichtlich verpassen.
Werder Bremen: Sturmduo im Einklang
Niclas Füllkrug: 67% halten, 33% verkaufen
Marvin Ducksch: 67% halten, 33% verkaufen
Zwar haben beide noch nicht getroffen, doch sowohl Niclas Füllkrug als auch Marvin Ducksch kommen in der Usernothilfe auf eine Zwei-Drittel-Mehrheit. Die Saison ist noch jung, der SV Werder Bremen hatte ein hartes Auftaktprogramm, und auch ohne Torerfolg sind bei den Angreifern ein paar Punkte herausgekommen. Während Ducksch ohnehin seinen Vertrag verlängert hat, muss man bei Füllkrug natürlich noch ein paar Tage zittern, ob nicht doch noch ein Wechsel ins Ausland folgt.
Union Berlin: Aaronson abgewatscht
Brenden Aaronson: 11% halten, 89% verkaufen
Obwohl der 1. FC Union Berlin mit zwei 4:1-Siegen hervorragend in die Saison gestartet ist, ist Brenden Aaronson für euch ein klarer Verkaufskandidat. Nach seinem frühen Platzverweis gegen Darmstadt 98 steht der offensive Mittelfeldspieler bei -11 Punkten, zudem ist er nun natürluch für ein Spiel gesperrt. Das Abstimmungsergebnis fällt heftig aus: Nur einer von neun Comunio-Managern würde Aaronson jetzt halten.
Christopher Trimmel: 40% halten, 60% verkaufen
Bei Christopher Trimmel sind es immerhin 40 Prozent, aber eben auch keine Mehrheit. Nach einem guten Saisonauftakt saß der Österreicher am 2. Spieltag auf der Bank, während Josip Juranovic zu überzeugen wusste. Der Kroate dürfte die Mehrheit der Spiele auf der rechten Seite machen, Trimmel ist dann trotz seines guten Punkteschnitts vielleicht etwas zu oft außen vor, um sich für mehr als vier Millionen zu lohnen.
Stanisic knapp, Baumgartner deutlich
Josip Stanisic: 46% halten, 54% verkaufen
Durch seinen Wechsel vom FC Bayern München zu Bayer 04 Leverkusen wurde Josip Stanisic zu einer begehrten Comunio-Anlage. Sein Marktwert ist deutlich gestiegen – nun stellt sich die Frage: Am Peak verkaufen oder halten? Eine knappe Mehrheit würde lieber das Geld mitnehmen, immerhin 46 Prozent trauen ihm einen Stammplatz zu. Jeremie Frimpong wird er zwar kaum verdrängen können, aber vielleicht spielt er sich rechts in die Dreierkette…
Christoph Baumgartner: 22% halten, 78% verkaufen
Weniger optimistisch sind die Comunio-Manager bei Christoph Baumgartner. Die Offensive von RB Leipzig ist inzwischen prall gefüllt, hinter den beiden Sturmspitzen haben Dani Olmo und Xavi Simons die besten Karten. Kein Platz für Baumgartner? Erst einmal wohl nur durch Einwechslungen und Rotation. Das schreckt 78 Prozent von euch ab.