Verlassen Christopher Lenz und Jesper Lindström Eintracht Frankfurt noch?

Foto: © imago images / Nordphoto
Stehen bei Eintracht Frankfurt noch vier Transfers bevor? Christopher Lenz und Jesper Lindström könnten wechseln, aber nicht ohne Ersatz. Wie Lenz könnte auch Dominique Heintz einen neuen Verein innerhalb der Bundesliga finden.

Eintracht Frankfurt: Wechselt Lenz nach Leipzig?

RB Leipzig möchte gerne noch einen Linksverteidiger verpflichten, der David Raum im Zuge der Mehrfachbelastung entlasten könnte. Wie sky berichtet, ist Christopher Lenz von Eintracht Frankfurt nunmehr der Wunschkandidat des Pokalsiegers.

Bei den Hessen ist Lenz ebenfalls nur Backup, sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Die Rede ist von einer Ablösesumme zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro. Eintracht Frankfurt würde gerne im Gegenzug mit Niels Nkounkou von AS Saint-Etienne einen neuen Mann für die linke Seite verpflichten. Der 22-Jährige fehlte am Wochenende im Kader – offiziell verletzungsbedingt.

Auch Offensiv-Rochade bei Eintracht Frankfurt?

Nicht nur auf der Linksverteidiger-Position könnte der Europa-League-Sieger von 2022 noch handeln. Von Kolo Muani ganz zu schweigen, könnte sich auch im offensiven Mittelfeld noch etwas tun. Mehreren Medienberichten zufolge steht der Wechsel von Jesper Lindström zum SSC Neapel bevor. Laut dem Transferexperten Fabrizio Romano steht am Dienstag der Medizincheck an, im Paket sollen 25 Millionen Euro fließen.

Im Gegenzug soll Fares Chaibi vom FC Toulouse nach Frankfurt wechseln. Das berichten mehrere Medien aus dem In- und Ausland, unter anderem die hessenschau. Auch bei ihm soll am Dienstag der Medizincheck stattfinden. Der 20-Jährige könnte etwa zehn Millionen Euro kosten und ist in der Offensive variabel einsetzbar.

 

Transfergerüchte: Amiri zu Leeds United?

Bei Bayer Leverkusen spielt Nadiem Amiri keine Rolle mehr. Der offensive Mittelfeldspieler wird wohl noch im Sommer wechseln – womglich zu Leeds United nach England. Der kicker schreibt, dass der Spielmacher sich einen Wechsel zum Premier-League-Absteiger „zumindest wieder vorstellen“ könne. Weiteres Indiz: Am heutigen Montag soll ein Privatjet von Düsseldorf nach Leeds auf Flugradar-Seiten auszumachen gewesen sein.

FC Augsburg verpflichtet Wüthrich

Auf der Suche nach einem Innenverteidiger ist der FC Augsburg offenbar in Österreich fündig geworden. Nach Informationen von LAOLA1 steht Gregory Wüthrich von Sturm Graz vor einem Wechsel in die Fuggerstadt. Der kicker berichtet, dass bei einem Transfer rund zwei Millionen Euro fällig werden.

Darmstadt 98 an Klement interessiert

Aufsteiger SV Darmstadt 98 könnte sich noch im zentralen Mittelfeld verstärken. Nach Informationen des Darmstädter Echo ist das Team von Trainer Torsten Lieberknecht an Philipp Klement vom 1. FC Kaiserslautern interessiert. Beim Zweitligisten war der 30-Jährige in der letzten Saison noch ein Leistungsträger, zum Saisonstart 2023/24 versauert er jedoch auf der Ersatzbank.

Kaufempfehlungen Abwehr: Konstante des SC Freiburg, Mainz-Neuzugang und Eintracht-Tipp
Lukas Kübler vom SC Freiburg

Beim SC Freiburg liefert eine Konstante wieder ab, beim 1. FSV Mainz 05 macht ein Neuzugang auf sich aufmerksam und Eintracht Frankfurt bietet einen Geheimtipp. Vier Comunio-Kaufempfehlungen für die Abwehr!

weiterlesen...

Wechselt Heintz innerhalb der Bundesliga?

Neben Christopher Lenz von Eintracht Frankfurt könnte noch ein weiterer Verteidiger innerhalb der Bundesliga wechseln. Die Rede ist von Dominique Heintz, der beim 1. FC Union Berlin keine Zukunft hat. Laut dem Geissblog steht der Innenverteidiger vor einer Rückkehr zum 1. FC Köln, für den er bereits zwischen 2015 und 2018 erfolgreich spielte.

Everton an Elvedi interessiert

Nico Elvedi möchte Borussia Mönchengladbach noch verlassen, und die Fohlen den Schweizer zu Geld machen. Bislang hat sich aber kein Abnehmer gefunden. Ändert sich das kurz vor dem Deadline Day? Wie Sky Sports berichtet, interessiert sich der FC Everton für Elvedi. Allzu viel Zeit, um Nägel mit Köpfen zu machen, bleibt allerdings nicht mehr.