Marc Vucinovic SC Paderborn 05 Maccabi Haifa

Sie stehen am untersten Marktwertende bei Comunio: Die Spieler für 160.000 Euro. Meistens handelt es sich um Bankdrücker oder Spieler aus der Zweitvertretung, die es sich nicht zu kaufen lohnt.

Der ein oder andere hat jedoch sehr wohl das Potenzial einige Punkte einzufahren – oder zumindest seinen Marktwert zu steigern und dem Comunio-Manager damit noch ein paar Euros einzubringen. Und wenn nicht: Verluste kann man mit den 160.000ern ohnehin nicht machen. Hier gibt’s ein paar Empfehlungen!

Rune Jarstein
Torhüter, Hertha BSC

Der norwegische Keeper wechselte bereits im Januar nach Berlin, kam jedoch wie erwartet nicht an der Nummer 1 Thomas Kraft vorbei. Kurz nach seinem Transfer setzte ihn ein Muskelfaserriss außer Gefecht, doch auch danach blieb er ohne Einsatz im Kader. Immerhin einmal durfte er über die vollen 90 Minuten ran. Trotzdem könnte der 1,90 Meter große Jarstein eine gute Alternative im Tor sein. Im 5:0-Test gegen Austria Salzburg hat er immerhin schon seine Chance erhalten!

Zehn 160.000er mit Potenzial: Von Akpala bis Yalcin

Dick im Minus, aber der Comunio-Kader ist noch längst nicht komplett? Kein Problem! Comunioblog stellt zehn potenzielle Schnäppchen für den ganz kleinen Geldbeutel vor.

weiterlesen...

Matti Steinmann
Defensives Mittelfeld, Hamburger SV

In der eigenen Jugend hat der Hamburger SV den 19-jährigen Matti Steinmann „großgezogen“. Vor zwei Monaten winkte dann endlich der Profivertrag für den finnisch-stämmigen Mittelfeldstrategen, der in der letzten Saison immerhin schon zweimal im Profikader stand und ansonsten immer wieder für die zweite Mannschaft des HSV auflief. „Matti ist ein junger Hamburger mit Perspektive und Charakter, der sich unter Trainer Mirko Slomka gut entwickeln kann. Wir glauben, dass er in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen wird und freuen uns über seine Vertragsunterschrift“, weiß auch Sportchef Oliver Kreuzer.

Janis Blaswich
Torhüter, Borussia Mönchengladbach

Ganz klar: Die Nummer 1 im Kasten der Borussia wird Neuzugang Yann Sommer sein. Doch die „Fohlen“ haben den Vertrag mit Janis Blaswich um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-Jährige wird sich nun auch nach dem Weggang von Marc-André ter Stegen weiter mit dem zehn Jahre älteren Christofer Heimeroth um den Platz als Nummer 2 im Tor der Gladbacher „streiten“. Eine Chance auf Einsatzzeiten könnte er immerhin mal haben, denn auch Yann Sommer muss sich erst beweisen.

Valmir Sulejmani
Hängende Spitze, Hannover 96

Der 18 Jahre junge Youngster ist 96er durch und durch. Schon in der Jugend lief er für den Verein auf. Zur Rückrunde der letzten Spielzeit unterschrieb er seinen Profivertrag, im Oberhaus kam er immer mal wieder für einige Minuten zum Einsatz, genau wie in den laufenden Testspielen. In der neuen Saison kann Valmir Sulejmani also durchaus auf Spielminuten hoffen – und bei Comunio vielleicht den ein oder anderen Punkt bringen.

Comunio-Schnapper: Ex-160-Tausender auf dem Weg nach oben
comunio tipps mit mini einstiegsmarktwert

Spieler mit dem Comunio-Marktwert 160 Tausend sind meist Reservisten der jeweiligen Klubs. Die Frage jedoch ist: Stellen alle von ihnen Lückenfüller dar?

weiterlesen...

Sebastian Freis
Mittelstürmer, SC Freiburg

Der Stürmer ist sicher nicht die erste Wahl im Angriff der Freiburger, trotzdem hat es der 29-Jährige in der letzten Spielzeit auf 17 Einsätze in der Bundesliga gebracht, mit Achillessehnenproblemen und einer Bauchmuskelzerrung fiel er an 13 Spieltagen verletzt aus. Seine Punkteausbeute bei Comunio sah zwar ebenfalls nicht so rosig aus – dafür könnte Sebastian Freis aber eine echte Option für den Transfermarkt sein: Sein Höchstwert lag am 28. September 2013 immerhin bei 3,1 Millionen Euro!

Marc Vucinovic
Rechtes Mittelfeld, SC Paderborn

Ob Marc Vucinovic jemals damit gerechnet hätte, mal in der ersten Liga zu spielen? Wohl kaum! Noch in der vorletzten Saison spielte er in der Regionalliga, wechselte 2013 schließlich zum SC Paderborn. Ob und wie oft er schlussendlich aufs Spielfeld darf, bleibt abzuwarten, in der letzten Spielzeit stand er oft nicht einmal im Kader. Erst zum Saisonende durfte er sich über regelmäßige Einsatzzeiten freuen, schoss zwei Tore, bereite ein weiteres vor. Dafür gab es auch beim Zweitliga-Ableger von Comunio – Comduo – reichlich Punkte für den 25-Jährigen. Wenn er an diese Leistungen anknüpft und der Trainer auf ihn baut, geht bei Marktwert und Punkten sicher einiges!

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!