Der Kontostand bei Comunio ist dick im Minus und ihr braucht noch den einen oder anderen Spieler? Kein Problem, probiert es doch einfach mal mit einem Spieler von der Resterampe! Comunioblog stellt zehn 160.000er mit Potenzial vor. Von Akpala bis Yalcin.

Joseph Akpala, (Werder Bremen), Stürmer

Akpala? Der ist doch bald weg! Stimmt natürlich, der Stürmer soll wirklich noch abgegeben werden und wäre auch schon längst fest in der Türkei, wenn er sich nicht Ende des letzten Jahres im Einsatz für Karabükspor die Achillessehne gerissen hätte. Jetzt ist der 27-Jährige aber wieder fit und im Trainingslager der Bremer im Zillertal dabei. Werder sucht eigentlich noch einen Stürmer, aber vielleicht machen die Bremer Sparzwänge und gute Leistungen des Nigerianers ein Comeback in der Bundesliga möglich.

Nicolas Höfler, (SC Freiburg), Mittelfeld

In der letzten Saison kam der defensive Mittelfeldspieler immerhin auf 14 Bundesliga-Einsätze – eine gute Handvoll von Beginn an. Die meisten Einsätze waren in der Hinrunde und der Verletzung von Kapitän Julian Schuster geschuldet, aber in der Vorbereitung präsentiert sich Höfler bislang ordentlich. Ein Plus ist seine Polyvalenz.

Peter Niemeyer, (Hertha BSC), Mittelfeld

Für einen Stammplatz wird es wohl nicht mehr reichen für Niemeyer, aber dennoch bleibt der Defensivakteur ein wichtiger Spieler im Kader der Herthaner. Der Ex-Kapitän ist ein Führungsspieler, kam in der letzten Saison 20 Mal zum Einsatz und dürfte auch in der neuen Spielzeit nicht viel weniger Partien absolvieren.

Viele Punkte für wenig Geld: Günstige Top-Spieler der letzten Saison (1)

Polanski, Stindl & Co: In der Saison 2013/14 hat das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesen Spielern mehr als gestimmt. Fünf Top-Punkter der Vorsaison - lohnen sie sich auch jetzt?

weiterlesen...

Patrick Weihrauch, (Bayern München), Sturm

Natürlich hat Weihrauch null Chance auf einen Stammplatz in der Bundesliga. Normalerweise reicht es nicht einmal für den 18er-Kader, aber ein Tor in der Vorbereitung hier und eine gute Leistung da und schon steigt der Marktwert. Da sind gerade bei Spielern des FC Bayern schnell mal 400.000 MW-Gewinn drin.

Tobias Weis, (1899 Hoffenheim), Mittelfeld

In Hoffenheim hat der Ex-Nationalspieler keine Zukunft mehr, Weis darf den Verein verlassen. Zwar kam er auch in der Rückrunde als Leihgabe für Frankfurt nur auf vier Einsätze, aber Weis besitzt immer noch genug Qualität, um für einen Bundesligisten auflaufen zu können. Sechs Wochen sind es noch bis Ende der Transferperiode. Das kann man ruhig mal riskieren.

Robin Yalcin, (VfB Stuttgart), Mittelfeld

Yalcin dürfte vom Abgang von Rani Khedira profitieren. Der defensive Mittelfeldspieler schnupperte bereits in der Rückrunde der letzten Saison erste Bundesligaluft, verletzte sich dann aber erst am Kopf und dann am Oberschenkel. Jetzt gibt es den Neustart unter Armin Veh. Chancenlos ist der Youngster sicher nicht.

Im Fokus: Fünf Youngster von der TSG 1899 Hoffenheim

Heute stellen wir euch fünf Talente und vielleicht kommende Bundesliga-Spieler von der TSG 1899 Hoffenheim vor. Unter anderem dabei: Der neue Firmino!

weiterlesen...

Daniel Brückner, (SC Paderborn), Abwehr

Seine Position im linken Mittelfeld bekleiden künftig Moritz Stoppelkamp oder Idir Ouali, aber da Thomas Bertels verletzt ist, streiten sich hinten links Brückner und Rekonvaleszent Florian Hartherz um den Posten des Linksverteidigers – mit völlig offenem Ausgang. Daher ist der technisch-versierte Routinier ein guter Lückenfüller für dünne Kader. Aber Vorsicht! Paderborn sucht noch einen Abwehrspieler.

Dominik Reinhardt, (FC Augsburg), Abwehr

Die Zeit von Dominik Reinhardt in Augsburg verlief bislang mehr als unglücklich. Eine Verletzung folgte auf die andere. Aktuell ist der Verteidiger aber fit und eine echte Alternative in der Defensive der Fugger-Städter. In allen Testspielen kam Reinhardt bislang zum Einsatz. Probieren kann man es also mal.

Kevin Akpoguma, (1899 Hoffenheim), Abwehr

Der Verteidiger läuft in diesen Tagen für Deutschlands U 19 bei der EM in Ungarn auf, aber auch in Hoffenheim spielt der Youngster eine immer größere Rolle. In der Vorsaison stand er bereits einmal im Bundesliga-Kader der Kraichgauer, der erste Bundesliga-Einsatz dürfte dann demnächst folgen.

Benedikt Saller, (Mainz 05), Mittelfeld

15 Mal kam Saller in der letzten Saison zum Einsatz – vornehmlich im defensiven oder zentralen Mittelfeld. Dort sieht ihn sein neuer Trainer Kaspar Hjulmand zwar auch, aber der Däne hat auch Sallers Fähigkeiten als Rechtsverteidiger wiedererkannt. „Bene kann auch rechter Verteidiger spielen, das hat er ja auch früher schon gemacht. Er ist clever, er spielt gute Pässe“, sagte der Coach unlängst. Nicht die schlechtesten Aussichten.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!