Nach der Champions League ist vor der Bundesliga! Der BVB empfängt die TSG Hoffenheim am 23. Spieltag!  Wer läuft für Borussia Dortmund auf? Und mit welcher Aufstellung spielen die Kraichgauer? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung BVB

Aufstellung: Meyer (Kobel) – Ryerson, Hummels, N. Schlotterbeck, Maatsen – Sabitzer, Can – Brandt (Reus) – Malen, Sancho (Bynoe-Gittens) – Füllkrug

Diese Spieler fehlen: Felix Nmecha (Hüftprobleme), Guille Bueno (Knieverletzung), Karim Adeyemi (muskuläre Probleme), Sebastien Haller (Sprunggelenksverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Gregor Kobel plagt sich immer noch mit muskulären Problemen herum und dürfte wohl erneut ausfallen. Niklas Süle ist krank. Auch Karim Adeyemi hat weiterhin muskuläre Probleme. 

Mögliche Optionen: Für Jadon Sancho könnte auch Jamie Bynoe-Gittens starten. Auch Youssoufa Moukoko ist eine Option in der Offensive. 

 

Voraussichtliche Aufstellung TSG Hoffenheim

Aufstellung: Baumann – Kabak, Grillitsch, Brooks – Kaderabek, Tohumcu, Skov – Stach, Kramaric – Beier, Weghorst

Diese Spieler fehlen: Marco John (Kreuzbandriss), Mergim Berisha (Kreuzbandriss), Stanley Nsoki (Gelb-Rote-Sperre), Grischa Prömel (Innenbandverletzung im Knie)

Diese Spieler sind angeschlagen: Kevin Akpoguma ist aufgrund von Rückenproblemen fraglich. 

Mögliche Optionen: Ihlas Bebou ist im Angriff eine Alternativa zu Wout Weghorst. Als linker Schienenspieler könnte auch David Jurasek anstatt Robert Skov spielen. John Anthony Brooks dürfte den gesperrten Stanley Nsoki ersetzen. Sollte Akpoguma rechtzeitig fit werden, wäre er auch in der Verlosung für einen Startplatz in der Dreierkette der Hoffenheimer. 

Alle voraussichtlichen Aufstellungen des 23. Spieltags

Bayer 04 Leverkusen – 1. FSV Mainz 05

VfB Stuttgart – 1. FC Köln

SV Werder Bremen – SV Darmstadt 98

Borussia Mönchengladbach – VfL Bochum

1. FC Union Berlin – 1. FC Heidenheim

FC Bayern München – RB Leipzig

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim

FC Augsburg – Sport-Club Freiburg