Die Tabellennachbarn vom 1. FSV Mainz 05 und 1. FC Heidenheim duellieren sich. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05
Aufstellung: Zentner – Jenz, Hanche-Olsen, Leitsch – Caci, Sano, Kohr (Barkok), Mwene – Hong, Lee (Sieb) – Burkardt
Diese Spieler fehlen: Nadiem Amiri (Gelb-Rot-Sperre)
Diese Spieler sind angeschlagen: Nikolas Veratschnig hat muskuläre Probleme im Oberschenkel, soll aber wohl zur Verfügung stehen. Armindo Sieb meldete sich am Mittwoch mit einem grippalen Infekt ab.
Mögliche Optionen: Für den gesperrten Nadiem Amiri dürfte Maxim Leitsch in die Startelf kommen. Dominik Kohr rückt dann ins Mittelfeld vor und Leitsch wird Teil der Dreierkette. Für den angeschlagenen Armindo Sieb könnte Jaesung Lee in die Startelf rücken.
Comunio-Tipp: Aymen Barkok könnte auch als Sechser zum Einsatz kommen. Das wäre die etwas spielstärkere und offensivere Variante zu Zerstörer Kohr. Mit einem Marktwert von 1,29 Millionen ist er bei Comunio für einen schmalen Taler zu haben. Falls jemand also kurzfristig an Barkok rankommen kann, wäre das eine Überlegung wert.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim
Aufstellung: K. Müller – Traore, Mainka, Gimber, Föhrenbach – Schöppner (Dorsch), Maloney – Wanner – Honsak (Conteh), Scienza – Pieringer (Breunig)
Diese Spieler fehlen: Julian Niehues (Kreuzbandriss)
Diese Spieler sind angeschlagen: Außer dem langzeitverletzten Julian Niehues stehen Trainer Frank Schmidt alle Spieler zur Verfügung. Gerade mit der bevorstehenden Doppelbelastung durch die Conference League ist das eine gute Ausgangslage.
Mögliche Optionen: Nach dem 0:3 gegen den SC Freiburg könnte Schmidt ein paar Änderungen vornehmen. So sind Niklas Dorsch, Leo Scienza, Adrian Beck, Jan Schöppner oder auch Sirlord Conteh Optionen für die Startelf. Das würde auch zu Lasten eines Stürmers gehen. Da fällt dann die Entscheidung zwischen Marvin Pieringer und Maximilian Breunig.
Comunio-Tipp: Bei den Heidenheimern startet in der kommenden Woche die Doppelbelastung. Dann geht es für die Süddeutschen in der Conference League los. Da bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft das verkraftet. Große Erfahrung mit Englischen Wochen hat das Team nicht. Es könnte viel rotiert werden. So praktizierte Coach Schmidt das schon in den Playoff-Spielen zur Conference League. Vielleicht gibt es dann auch eher eine Mannschaft für den internationalen Wettbewerb und eine für die Bundesliga. Aus Comunio-Sicht sollten Ihr da die Augen offen haben, wer sich dann noch lohnt. Aktuell sind die Heidenheimer ohnehin relativ teuer für einen Aufsteiger im zweiten Jahr, auch unter der Berücksichtigung der starken Vorsaison. Es wäre nicht verwunderlich, wenn irgendwann eine Krise kommen sollte.
Voraussichtliche Aufstellungen 5. Spieltag der Bundesliga
Borussia Dortmund – VfL Bochum
1. FSV Mainz 05 – 1. FC Heidenheim
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Union Berlin
Sport-Club Freiburg – FC St. Pauli
FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen