Borussia Mönchengladbach empfängt im Borussia-Park den 1. FC Union Berlin. Die Köpenicker sind gut in die Saison gestartet und wollen auch am Niederrhein etwas Zählbares einsammeln. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Fohlen auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Nicolas – Scally, Itakura, Elvedi, Netz – Weigl, Reitz (Sander) – Ngoumou, Stöger, Plea (Hack) – Kleindienst

Diese Spieler fehlen: Jonas Omlin (Sehnenverletzung an der Wade), Jan Olschowsky (Innenbandverletzung im Knie), Yvandro Borges Sanches (Kreuzbandriss), Franck Honorat (Muskelfaserriss in der Wade)

Diese Spieler sind angeschlagen: Außer den ohnehin verletzten Spielern stehen keine weiteren auf der Kippe. 

Mögliche Optionen: Im zentralen Mittelfeld gibt es weiterhin das Duell zwischen Rocco Reitz und Philipp Sander. Auf den offensiven Außen muss sich Trainer Gerrardo Seoane zwischen Nathan Ngoumou, Alassane Plea und Robin Hack entscheiden. Für einen Spieler bleibt nur die Bank. 

Comunio-Tipp: Jonas Omlin fällt auf jeden Fall noch die beiden nächsten Bundesliga-Spiele aus. Danach ist Länderspielpause. Die verschafft Omlin weitere Zeit, um fit zu werden. Doch Ersatzmann Moritz Nicolas will nun seine Chance nutzen und dauerhaft im Tor bleiben. Völlig chancenlos ist er dabei nicht.  Nicolas sagte gegenüber dem kicker: „Ich habe langfristig verlängert, weil ich bei Borussia meine Zukunft sehe und mich sehr wohlfühle. Es ist ja klar, am Ende des Tages will jeder auf dem Platz stehen. Mein Plan ist, zu spielen. Es liegt am Ende aber natürlich nicht in meiner Hand, das ist die Entscheidung des Trainers.“ Und der Coach sieht im Rennen eine „enge Kiste“. 

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönnow – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Haberer (Trimmel), Schäfer, Khedira, Rothe – Hollerbach, Jeong (Benes) – Jordan

Diese Spieler fehlen: Josip Juranovic (Sprunggelenksverletzung), Yannic Stein (Operation), Ivan Prtajin (Knieprobleme), Kevin Volland (Trainingsrückstand)

Diese Spieler sind angeschlagen: Kevin Volland ist zwar wieder fit, aber der Stürmer hat noch zu viel Rückstand und ist daher keine Option für den Kader. Der zuletzt angeschlagenen Tom Rothe steht dafür wieder zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Als rechter Schienenspieler kommt auch Kapitän Christopher Trimmel in Frage. Und in der Offensive sind zwar Benedict Hollerbach und Jordan gesetzt, aber um die letzte Position kämpfen mit Yeong Jeong, Laszlo Benes, Tim Skarke und Yorbe Vertessen gleich vier Spieler. Beim Sieg über Hoffenheim bekam Jeong den Vorzug und traf auch prompt. 

Comunio-Tipp: Auch wenn die Einsatzchancen erst einmal nicht so wirklich groß sind, könntet Ihr mit Kevin Volland sicher einen Marktwertgewinn einheimsen. Der Stümer ist aktuell für 2,41 Millionen zu haben und dürfte jetzt nach seiner Genesung weiter steigen. 

Voraussichtliche Aufstellungen 5. Spieltag der Bundesliga

Borussia Dortmund – VfL Bochum

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Heidenheim

VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Union Berlin

RB Leipzig – FC Augsburg

Sport-Club Freiburg – FC St. Pauli

FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen

Holstein Kiel – Eintracht Frankfurt

TSG Hoffenheim – SV Werder Bremen