Der SV Werder Bremen tritt bei Eintracht Frankfurt an. Werder verkündete unter der Woche die Vertragsverlängerung von Leistungsträger Jens Stage. Können die Bremer die Woche mit einem Ausrufezeichen bei der formstarken SGE abrunden? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Aufstellung: Trapp – Collins, Tuta, Koch, Brown – Skhiri, Dahoud (Larsson) – Knauff, Götze (Theate) – Ekitike (Matanovic), Marmoush

Diese Spieler fehlen:  Aurele Amenda (Syndesmosebandverletzung am Sprunggelenk)

Diese Spieler sind angeschlagen: Es gibt bei der Eintracht ein paar Fragezeichen. Hugo larsson (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Arthur Theate (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Rasmus Kristensen (Oberschenkelverletzung), Krisztian Lisztes (krank) und Hugo Ekitike (Kniestauchung) sind noch fraglich. 

Mögliche Optionen: Mo Dahoud dürfte für Larsson starten. Auch Ansgar Knauff und Mario Götze könnten in die Startelf rücken. 

Comunio-Tipp: Für Aurele Amenda ist die Hinrunde beendet. Der Schweizer hat sich bei der Nationalmannschaft schwerer verletzt und wird frühestens Mitte Januar wieder einsatzfähig sein. 

 

Voraussichtliche Aufstellung SV Werder Bremen

Aufstellung: Zetterer – Veljkovic, Friedl, Jung – Weiser, Bittencourt, Lynen, Köhn – Ducksch, Schmid – Topp (Grüll)

Diese Spieler fehlen: Felix Agu (Knieprellung), Naby Keita (nicht berücksichtigt), Jens Stage (Nackenprobleme)

Diese Spieler sind angeschlagen: Für Felix Agu und Jens Stage kommt das Spiel in Frankfurt noch zu früh. 

Mögliche Optionen: Mitchell Weiser wird den Platz von Agu einnehmen, Leonardo Bittencourt wieder für Stage in die Mannschaft rücken. Im Angriff muss sich Trainer Ole Werner zwischen Keke Topp, Marco Grüll und Justin Njinmah entscheiden. Oliver Burke wird wieder den Edeljoker geben. 

Comunio-Tipp: Auch wenn Oliver Burke zuletzt immer in den Schlussminuten zum Einsatz kam, solltet Ihr nicht davon ausgehen, dass der Schotte irgendwann mal starten wird. Burke funktioniert in dieser Jokerrolle perfekt, für mehr fehlt ihm aber wohl das Spielverständnis. 

Voraussichtliche Aufstellungen 11. Spieltag der Bundesliga

FC Bayern München – FC Augsburg

Borussia Dortmund – Sport-Club Freiburg

VfL Wolfsburg – 1. FC Union Berlin

VfB Stuttgart – VfL Bochum

TSG Hoffenheim – RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim

Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen

Holstein Kiel – 1. FSV Mainz 05

Borussia Mönchengladbach – FC St. Pauli