Borussia Mönchengladbach und der FC St. Pauli runden den Spieltag ab. Gelingt dem Aufsteiger eine Überraschung im Borussia-Park? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Nicolas – Scally, Friedrich, Itakura, Ullrich – Reitz, Weigl – Honorat, Plea, Hack – Kleindienst

Diese Spieler fehlen: Luca Netz (Fußverletzung) 

Diese Spieler sind angeschlagen: Bei den Gladbachern hat sich das Lazarett in der Länderspielpause merklich gelichtet. Jonas Omlin (Trainingsrückstand), Jan Olschowsky (Knieverletzung), Nico Elvedi (Oberschenkelprobleme) und Yvandro Borges Sanches (im Aufbautraining) sind allesamt wieder Optionen. 

Mögliche Optionen: Im Tor wird es aber keine Verändeurng geben. Trainer Gerardo Seoane hat sich bereits festgelegt, dass Moritz Nicolas im Tor bleibt. Kapitän und eigentlicher Stammkeeper Jonas Omlin bleibt damit nur die Bank. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage wird Seoane nur wenig an seiner Formation verändern. 

Comunio-Tipp: Wer auf Omlin gesetzt hat, sollte ihn spätestens jetzt verkaufen. Der Marktwert befindet sich schon wieder im Sinkflug. Noch bekommt Ihr knapp zwei Millionen für den Keeper. 

 

Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli

Aufstellung: Vasilj – Wahl, Smith, Mets – Saliakas, Irvine, Boukhalfa, Treu – Afolayan, J. Eggestein, Guilavogui

Diese Spieler fehlen: Elias Saad (Innenbandriss im Sprunggelenk), Connor Metcalfe (Adduktorenverletzung), Scott Banks (Knochenödem), Sascha Burchert (Adduktorenverletzung), Simon Zoller (muskuläre Probleme), Ben Voll (Kieferbruch), Sören Ahlers (Knorpelschaden im Knie), Ronny Seibt (Handbruch), Robert Wagner (Muskelverletzung im Oberschenkel)

Diese Spieler sind angeschlagen: Adam Dzwigala hat Leistenprobleme und droht auszufallen. 

Mögliche Optionen: Nach der nur knappen Niederlage gegen Bayern München dürfte es keine Änderungen in der Startelf geben. Aufgrund der vielen Verletzten ist die Auswahl ohnehin eingeschränkt. 

Comunio-Tipp: Die Torhüter bleiben ein Dauerthema beim FC St. Pauli. Jetzt hat sich auch Ronny Seibt verletzt. Der Nachwuchskeeper war bis zur Nachverpflichtung von Erik Oelschlägel zur Nummer 2 aufgerückt, hat sich aber nun die Hand gebrochen. So stehen mit Oelschlägel und Stammkeeper Nikola Vasilj wieder nur zwei Torhüter zur Verfügung. Immerhin ist eine Rückkehr von Ben Voll absehbar. 

Voraussichtliche Aufstellungen 11. Spieltag der Bundesliga

FC Bayern München – FC Augsburg

Borussia Dortmund – Sport-Club Freiburg

VfL Wolfsburg – 1. FC Union Berlin

VfB Stuttgart – VfL Bochum

TSG Hoffenheim – RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim

Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen

Holstein Kiel – 1. FSV Mainz 05

Borussia Mönchengladbach – FC St. Pauli