Mit dem Duell der Aufsteiger FC St. Pauli gegen Holstein Kiel wird der 12. Spieltag der Bundelsiga eröffnet. Wer gewinnt das Duell der Abstiegskandidaten? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielen die Störche? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli

Aufstellung: Vasilj – Wahl, Smith, Nemeth – Saliakas, Irvine, Boukhalfa, Treu – Afolayan, J. Eggestein, Guilavogui

Diese Spieler fehlen: Elias Saad (Innenbandriss im Sprunggelenk), Connor Metcalfe (Adduktorenverletzung), Scott Banks (Knochenödem), Sascha Burchert (Adduktorenverletzung), Simon Zoller (muskuläre Probleme), Ben Voll (Kieferbruch), Sören Ahlers (Knorpelschaden im Knie), Ronny Seibt (Handbruch), Robert Wagner (Muskelverletzung im Oberschenkel), Karol Mets (Patellasehnenprobleme)

Diese Spieler sind angeschlagen: Das Lazarett ist prall gefüllt in Hamburg und auch bei Adam Dzwigala gibt ist es weitehrin fraglich, ob er wieder zum Kader gehören kann. Der Pole plagt sich seit rund zehn Tagen mit Leistenproblemen herum, ist aber wohl auf dem Wege der Besserung.

Mögliche Optionen: Trainer Alexander Blessin fehlen einfach die Alternativen. Daher ist davon auszugehen, dass sich nichts an der Startelf ändern wird. 

Comunio-Tipp: Vielleicht kommt ja mit Dzwigala eine Alternative zurück. Der Abwehrspieler soll seine Leistenprobleme auskuriert haben und könnte wieder in den Kader zurückkehren. Dzwigala absolvierte in dieser Saison acht Spiele für St. Pauli und kostet aktuell 1,2 Millionen bei Comunio. 

 

Voraussichtliche Aufstellung Holstein Kiel

Aufstellung: Weiner – Ivezic, Erras, Geschwill – Knudsen – Becker, Remberg (Gigovic), Holtby, Puchacz (Porath) – Harres, Skrzybski 

Diese Spieler fehlen: Colin Kleine-Bekel (im Aufbautraining),  Alexander Bernhardsson (Muskelverletzung an den Adduktoren), Andu Kelati (Trainingsrückstand)

Diese Spieler sind angeschlagen: Carl Johannson ist weiterhin aufgrund von Knieproblemen fraglich. Allerdings gibt es Hoffnung für das Spiel gegen St. Pauli. Laut Aussage von Trainer Marcel Rapp ist Johannson „am weitesten. Da müssen wir schauen, ob er eine Option für den Kader ist.“ Auch Alexander Bernhardsson trainiert zwar wieder, ist aber noch keine Option für den Spieltag. 

Mögliche Optionen: Im Mittelfeld sind Armin Gigovic, Benedikt Pichler und Finn Porath Alternativen. Ansonsten dürfte die Startelf stehen. 

Comunio-Tipp: Andu Kelati baut immer noch seinen Trainingsrückstand ab. Der Angreifer ist bereits wieder im Teamtraining und dürfte bald wieder eine Alternative sein. Aktuell ist er für 460.000 bei Comunio zu haben.