Der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach haben sich ins obere Drittel der Tabelle vorgearbeitet. Jetzt kommt es zum direkten Duell! Wer gewinnt das Spiel der Europapokalanwärter? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Aufstellung: Atubolu – Kübler, Ginter, Lienhart, Günter – Eggestein, Höfler – Doan, Höler, Grifo – Gregoritsch

Diese Spieler fehlen: Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss), Patrick Osterhage (Gelb-rot-Sperre), Junior Adamu (Rotsperre), Eren Dinkci (Knieprobleme)

Diese Spieler sind angeschlagen: Merlin Röhl ist nach seinem Syndesmoseriss wieder eine Option. Für die Startelf dürfte es aber noch nicht gleich reichen. 

Mögliche Optionen: Im Angriff dürfte Michael Gregoritsch den gesperrten Junior Adamu ersetzen. Ansonsten sind keine Änderungen zu erwarten. 

Comunio-Tipp: Merlin Röhl ist wieder fit und dürfte sich nach und nach mehr Spielzeit erkämpfen. Davon gehen auch viele Comunio-User aus. Sein Marktwert ist bereits wieder auf 3,2 Millionen gestiegen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Nicolas – Scally, Friedrich, Itakura, Ullrich – Reitz, Weigl – Honorat, Plea, Hack – Kleindienst

Diese Spieler fehlen: Luca Netz (Fußverletzung), Florian Neuhaus (Muskelverletzung im Oberschenkel), Grant-Leon Ranos (Muskelverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Tomas Cvancara musste am Mittwoch das Training mit muskulären Problemen am Gesäß abbrechen. Er sollte aber nicht gegen Freiburg ausfallen. 

Mögliche Optionen: Trainer Gerardo Seoane hat sich auf eine Startelf festgelegt und die hat schließlich zuletzt auch erfolgreich performt. Daher dürfte es keine Wechsel in der ersten Elf geben. 

Comunio-Tipp: Kevin Stöger ist bei Comunio immer noch über 11 Millionen wert, obwohl er seinen Stammplatz verloren hat. Zwar punktet der Mittelfeldspieler trotzdem noch halbwegs ergiebig, aber für das Geld gibt es auch sichere Varianten.