Der VfL Wolfsburg empfängt den VfL Bochum in der Fußball-Bundesliga. Können die Bochumer an den Sieg gegen den BVB anknüpfen und holen auch bei den Wölfen die nächsten drei Punkte? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Aufstellung: M. Müller – Roerslev, Vavro, Koulierakis, Maehle – Svanberg, Vranckx – Tiago Tomas, Wimmer, Amoura – Wind 

Diese Spieler fehlen: Kilian Fischer (Gelbsperre), Maximilian Arnold (Knieverletzung), Kamil Grabara (Oberschenkelverletzung), Lovro Majer (Sprunggelenksverletzung), Rogerio (Meniskusverletzung), Kevin Paredes (Mittelfußverletzung), Bartosz Bialek (Kreuzbandriss), Lukas Nmecha (Muskelzerrung Adduktoren)

Diese Spieler sind angeschlagen: Von den verletzten Spielern kehrt niemand rechtzeitig zum Spiel gegen den VfL Bochum zurück. 

Mögliche Optionen: Hinten rechts dürfte Winter-Neuzugang Mads Roerslev den gesperrten Kilian Fischer ersetzen. Joakim Maehle kehrt nach abgelaufener Sperre in die Startelf zurück. Maehle wäre auch eine Option für rechts, dann würde Yannick Gerhardt links in der Viererkette verbleiben. Auch Sebastian Bornauw ist eine Option für rechts. Ansonsten dürfte es keine Änderungen geben. 

Comunio-Tipp: Bornauw gibt es aktuell schon für 890.000 bei Comunio. Er gehört dmait zu den günstigsten Spielern im Wolfsburger Kader. 

 

Voraussichtliche Aufstellung VfL Bochum

Aufstellung: Horn – Oermann, Ordets, Bernardo, Wittek – Sissoko, Krauß – Masouras, Bero, Holtmann – P. Hofmann 

Diese Spieler fehlen: Felix Passlack (Augenverletzung), Myron Boadu (Muskelfaserriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Myron Boadu (Muskelfaserriss) ist noch keine Option für das Spiel gegen Wolfsburg. „Wahrscheinlicher ist das Spiel in München“, sagte Trainer Dieter Hecking der WAZ. Das findet am 8. März statt. 

Mögliche Optionen: Obwohl Patrick Drewes wieder gesund ist, wird Timo Horn gegen Wolfsburg ernuet im Tor stehen. Er hat es gut gemacht gegen Dortmund, die Mannschaft hat einen guten Eindruck mit ihm gemacht. Er hat es sich auch verdient. In den Wochen zuvor hat er in den Trainings immer sehr stabil gehalten“, begründete Hecking den andauernden Wechsel. 

Comunio-Tipp: Damit ist Horn auf einmal auch eine interessante Option bei Comunio. Mit 840.000 Marktwert ist er ein sehr günstiger Stammkeeper. 

Voraussichtliche Aufstellungen 23. Spieltag der Bundesliga

Sport-Club Freiburg – SV Werder Bremen

VfL Wolfsburg – VfL Bochum

1. FSV Mainz 05 – FC St. Pauli

Holstein Kiel – Bayer 04 Leverkusen

Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg

Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin

RB Leipzig – 1. FC Heidenheim

FC Bayern München – Eintracht Frankfurt

TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart