Der 1. FC Heidenheim braucht einen Sieg beim 1. FC Union Berlin, um den Relegationsplatz zu verteidigen. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönnow – Doekhi, Querfeld, Vogt – Trimmel, Schäfer, Khedira, Haberer, Rothe – Ilic, Hollerbach 

Diese Spieler fehlen: Aljoscha Kemlein (Fußverletzung), Woo-yeong Jeong (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Robert Skov (Wadenverletzung), Jerome Roussillon (Muskelverletzung), Diogo Leite (Kehlkopfbruch)

Diese Spieler sind angeschlagen: Josip Juranovic plagt sich schon länger mit einer Muskelverletzung in der Wade herum. Ob er wieder einsatzbereit ist, steht noch nicht fest. 

Mögliche Optionen: Trainer Steffen Baumgart dürfte die Mannschaft aufstellen, die zuletzt einen Punkt gegen Werder Bremen eroberte. Es ist nicht damit zu rechnen, dass es Änderungen geben wird. 

Comunio-Tipp: Robin Gosens wird nicht zu Union Berlin zurückkehren. Der Linksverteidiger bleibt beim AC Florenz, da die vereinbarte Kaufpflicht nun greift. 7,5 Millionen Euro muss die Fiorentina gen Köpenick überweisen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim

Aufstellung: Feller (K. Müller) – Mainka, Gimber, Siersleben – Traore, Busch, Schöppner, Dorsch, Krätzig – Beck, Pieringer

Diese Spieler fehlen: Bei den Hoffenheimern fällt kein Spieler sicher aus. 

Diese Spieler sind angeschlagen: Allerdings ist es fraglich, ob Keeper Kevin Müller nach seiner Gehirnerschütterung schon wieder einsatzbereit ist. Leo Scienza plagt sich mit Rückenproblemen herum. Sirlord Conteh hat Knieprobleme. 

Mögliche Optionen: Niklas Dorsch dürfte für den angeschlagenen Scienza in die Startelf rücken. Das dürfte es dann aber auch schon mit den Änderungen gewesen sein, sehen wir mal von der Personalie im Tor ab. 

Comunio-Tipp: Club Brügge und der designierte Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV zeigen Interesse an Scienza. Er könnte Heidenheim im Sommer verlassen.