Das Rheinische Derby steht an! Borussia Mönchengladbach trifft auf den 1. FC Köln. Geht der Aufschwung der Fohlenelf weiter oder wird er abrupt vom Rivalen aus der Domstadt gestoppt. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach
Aufstellung: Nicolas – Sander, Elvedi, Diks – Scally, Reitz, Engelhardt, Ullrich (Netz) – Honorat, Neuhaus (Stöger) – Tabakovic
Diese Spieler fehlen: Robin Hack (Aufbautraining nach Innenbandriss), Tim Kleindienst (Meniskusriss), Nathan Ngoumou (Achillessehnenriss), Fabio Chiarodia (Muskelfaserriss in den Adduktoren), Jens Castrop (Rotsperre)
Diese Spieler sind angeschlagen: Außer den Langzeitverletzten stehen alle Spieler zur Verfügung.
Mögliche Optionen: Auf der linken Schiene könnte auch Luca Netz spielen. Rechts wäre Shuto Machino eine Option.
Comunio-Tipp: Tim Kleindienst hat seinen Vertrag in Mönchengladbach bis 2029 verlängert. „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und seinen Leistungen. Er ist einer, der auf dem Platz vorangeht, und wir freuen uns, wenn er der Mannschaft nach seiner Verletzungspause wieder zur Verfügung steht“, sagte Sportchef Rouven Schröder.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln
Aufstellung: Schwäbe – Schmied, Martel, Cenk – Sebulonsen, Johannesson, Huseinbasic, Lund – El Mala, Kaminski – Ache
Diese Spieler fehlen: Luca Kilian (Kreuzbandriss), Timo Hübers (Knieverletzung), Fayssal Harchaoui (Rotsperre)
Diese Spieler sind angeschlagen: Joel Schmied ist aktuell krank und könnte für das Derby ausfallen.
Mögliche Optionen: In der Offensive wäre auch Marius Bülter eine Offensive. Dann müsste wohl Ragnar Ache weichen.
Comunio-Tipp: Said El Mala steht für das Derby zur Verfügung und der Shootingstar wird auch in der Länderspielpause im Einsatz sein. El Mala wurde erstmals für die DFB-Elf nominiert und könnte in der WM-Quali gegen Luxemburg und die Slowakei sein Debüt geben.





























