Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago images / as-sportfoto 
Nach dem ersten Saisonsieg sind zwei Spieler des HSV hoch im Kurs. Auch ein Rückkehrer von Werder Bremen ist ein Gewinner des 4. Spieltags – ebenso wie ein Routinier aus Gladbach, der schon auf dem Abstellgleis war.

Stand der Marktwerte: 19. September 2026

Yussuf Poulsen (HSV, 1.290.000, Sturm):

Wer ist die Nummer eins im Sturm des HSV? In den letzten Wochen verengte sich diese Frage auf zwei Antwortmöglichkeiten: Patson Daka und Terem Moffi. Von einem der beiden Neuzugänge erhoffen sich die Hamburger, dass er zu alter Stärke findet – am besten gleich beide.

Die Realität heißt nach dem 4. Spieltag aber: Yussuf Poulsen dürfte jetzt erst einmal die Nase vorn haben. Der Routinier wurde im Spiel gegen den 1. FC Köln zur Pause eingewechselt und erzielte das 2:0. Neun Comunio-Punkte später ist Poulsen natürlich eine klare Kaufempfehlung bei Comunio. Sein Marktwert könnte sich in der Länderspielpause gut und gerne verdoppeln, und weitere Einsätze winken.

Albert Grönbaek (HSV, 4.680.000, Mittelfeld):

Ein Stammspieler war Albert Grönbaek bereits, doch die ersten drei Spiele verliefen schwierig. Der HSV kam ohne eigengen Torerfolg mit insgesamt 0:12 unter die Räder, Grönbaek nahm dabei immerhin noch sieben Comunio-Punkte mit. Weitere acht kamen für einen starken Auftritt gegen Köln obendrauf.

Dabei glänzte Grönbaek mit gleich zwei direkten Vorlagen und ging mit acht Comunio-Punkten vom Platz. Mit den späten Neuzugängen wird der HSV zweifellos in den kommenden Wochen mehr und mehr in den Rhythmus finden, was auch dem Flügelspieler entgegenkommen wird. Wir sehen Grönbaek auch langfristig als starke Anlage.

 

Mitchell Weiser (SV Werder Bremen, 4.040.000, Abwehr):

Nach über einem Jahr Pause feierte Mitchell Weiser am 3. Spieltag sein Comeback für Werder Bremen, als er in der Schlussphase eingewechselt wurde. Dabei spielte die emotionale Komponente eine große Rolle, nun geht es aber mehr und mehr ums Sportliche. Schon am 4. Spieltag zeigte Weiser, dass er nicht nur ein Name mit nostalgischer Wirkung ist, sondern konkret weiterhelfen kann.

Gegen den FC Augsburg half der Außenbahnspieler maßgeblich mit, ein 0:2 noch in ein 3:2 zu verwandeln. Sein Treffer besiegelte letztlich den zweiten Heimsieg. Zudem bewies er mit zwei Dritteln gewonnenen Zweikämpfen, dass er auch physisch auf der Höhe ist. Weiser wird für Werder Bremen nun mehr und mehr wieder zum Schlüsselspieler werden.

Kauftipps - FC Bayern München: Plötzlich in Top-Form und wieder gesetzt!
Jamal Musiala, Alphonso Davies und Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München

Zwar hat der FC Bayern München in dieser Saison nicht alle Spiele gewonnen, bei Comunio ist der Rekordmeister dennoch das Maß aller Dinge. Welche Spieler lohnen sich besonders? Drei Kauftipps!

Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach, 970.000, Mittelfeld):

Zwar verlor Borussia Mönchengladbach auch das erste Spiel nach Eugen Polanski, doch Florian Neuhaus darf sich dennoch als Gewinner des Trainerwechsels sehen. In den ersten drei Spielen blieb der Mittelfeldmann noch komplett draußen, gegen Mainz 05 wurde er direkt in die Startelf geworfen. Mit Erfolg: Neuhaus erzielte sein erstes Bundesliga-Tor seit über zwei Jahren.

Für eine runde Leistung nahm der 29-Jährige zwölf Comunio-Punkte mit. Nun werden in Gladbach die Karten neu gemischt, und Neuhaus hat auch angesichts der aktuellen Personalsituationen gute Chancen auf mehr Einsatzzeit. Sein Comunio-Marktwert kann aktuell nur steil nach oben gehen.